Im Bild
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Im Bild

Das Oscar-Selfie – im türkischen Polizeibus



This image released by Ellen DeGeneres shows actors front row from left, Jared Leto, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Ellen DeGeneres, Bradley Cooper, Peter Nyong’o Jr., and, second row, from left, Channing Tatum, Julia Roberts, Kevin Spacey, Brad Pitt, Lupita Nyong’o and Angelina Jolie as they pose for a

Bild: AP/Ellen DeGeneres

Die Oscar-Verleihung 2014 bleibt wohl vor allem für eines in Erinnerung: ein Selfie von Moderatorin Ellen DeGeneres, das sich auch noch als banale Werbung entpuppte. Restlos alles über jenen preisverdächtigen Abend in Los Angeles und alles Wissenswerte zu der PR durch die Hintertür finden Sie in unserem Oscar-Dossier.

Vielleicht muss man das Selfie, das Ali Emre Mazlumoğlu via Twitter veröffentlicht hat, ebenfalls als Werbung sehen: Wie beim Hollywood-Pendant sehen wir eine Gruppe ausgelassener Menschen – allein der Ort ist nicht gerade so glamourös. Der Schnappschuss wurde am 7. März in einem türkischen Polizeibus gemacht, heisst es. Die Personen sind bei einer Demonstration verhaftet worden.

So gesehen ist das Foto Werbung in eigener Sache, denn wenn es nach dem  Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan geht, werden Kanäle wie Facebook, Twitter und YouTube bald zensiert oder ganz dicht gemacht. Es sind gleichzeitig genau die Wege, über die massive Korruptionsvorwürfe gegen dessen Regierung laut geworden sind. Einen 15-Jährigen, der bei Protesten gegen Erdogan verletzt wurde und im Hospital starb, nannte der Ministerpräsident zuletzt gar einen Terroristen.

(phi, via Nerdcore)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Gratuliere! Du hast mich gefunden. LG Picdump 🤠

Die Idee zum heutigen Bild hatte: Medico

Welche Motive wünschst du dir?Eine Oma, die mit einem Skateboard über eine Schlucht springt und dabei Cookies bereithält.

Welchen Titel soll dein Werk tragen? Oma ist immer zur Stelle <3

Und sei nicht traurig, wenn du nicht gewählt wirst, es hat 1 Zillion Vorschläge da drin, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross, ABER ich lese alle Vorschläge und muss oft lachen, das ist doch auch was, oder? Oder?

Das Falabella ist eine argentinische …

Artikel lesen
Link zum Artikel