Im Bild
Bilderwelten

Grösster Fotowettbewerb der Welt: Das sind die Siegerbilder

BOOAAH! Die Sieger-Bilder des grössten Fotowettbewerbs der Welt sind wirklich atemberaubend

15.03.2016, 15:5915.03.2016, 16:34
Mehr «Im Bild»

Anlässlich der Sony World Photography Awards werden die weltweit besten zeitgenössischen Fotos des letzten Jahres ausgezeichnet. Insgesamt wurden 230'103 Bilder aus 60 Ländern eingereicht. Die Jury kürt aus jedem Land die besten drei eingereichten Fotos. 

Und so sieht das Siegertreppchen in der Schweiz aus:

3. Platz

Bild
Bild: Christian Spreng, 3rd Place, Switzerland, National Award, 2016 Sony World Photography Awards

Das drittbeste Foto aus der Schweiz kommt von Christian Spreng. Er wurde für sein Bild mit dem Titel «Global Warming Bath» ausgezeichnet.

2. Platz

Bild
Bild: Nathalie Capitan, 2nd Place, Switzerland, National Award, 2016 Sony World Photography Awards

Nathalie Capitan hat es mit ihrem Bild mit dem Titel „The Jumper“ auf den zweiten Platz geschafft.

1. Platz

Bild

Der Schweizer Fotograf Eric Madeja hat im Rahmen des weltweit grössten Fotografiewettbewerbs den Award in der Schweiz abgestaubt. Madejas Siegerbild mit dem Titel «Flying into the sunset» wurde als bestes Einzelbild gewählt, das von einem Schweizer Fotografen in einer der zehn Kategorien des Offenen Wettbewerbs eingesendet wurde. Madeja ist ein Umweltfotograf und Umweltschützer, der ursprünglich aus Embrach kommt und sich mittlerweile im malaiischen Teil von Borneo niedergelassen hat. Auf dem Siegerbild, das in der Nähe des Tubbataha-Riffs auf den Philippinen aufgenommen wurde, ist ein junger fliegender Fisch von etwa zwei Zentimeter Länge zu sehen.

Und das sind sämtliche Sieger-Fotos aus den 60 Ländern:

Alle Gewinner des grössten Fotowettbewerbs

1 / 62
Grösster Fotowettbewerb der Welt: Das sind die Sieger
Anlässlich der Sony World Photography Awards werden die besten zeitgenössischen Fotos aus 60 Ländern des letzten Jahres ausgezeichnet. Zurücklehnen und geniessen, hier kommen alle Siegerfotos. Im Bild: 1. Platz aus Malaysia (Foto: Khairel Anuar Che Ani, Winner, Malaysia, National Award, 2016 Sony World Photography Awards).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4