In eigener Sache

watson.de: Das Newsportal watson hat einen Ableger in Deutschland

Das Team von watson.de.
Das Team von watson.de.Bild: watson.de

Juhu, watson gibt es jetzt auch in Deutschland!

22.03.2018, 09:3722.03.2018, 10:23
Mehr «In eigener Sache»

Das Newsportal watson ist seit heute, 22. März 2018, auch in Deutschland live. watson.de startete in Berlin mit einem 25-köpfigen Redaktionsteam um die Chefredakteurin Gesa Mayr. Wie das Schweizer Original wird auch watson.de ein inhaltliches Vollprogramm liefern, das sich im Kern an eine junge, digitalaffine Zielgruppe richtet und sich an deren Nutzungsgewohnheiten orientiert.

watson.de ist unter der Führung des deutschen Medienunternehmens Ströer lanciert worden. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Vertrag abgeschlossen über die exklusive Nutzung der Markenrechte für Deutschland, die Technologie und das redaktionelle Konzept. Die zwei Schwesterportale wollen eng zusammenarbeiten und auch Inhalte austauschen. Marc Schmitz, CEO Ströer Content Group: «Mit watson.de schaffen wir ein vollwertiges und eigenständiges Newsangebot für die junge Zielgruppe in Deutschland. watson.de ist zu 100 Prozent mobile und social ausgerichtet. Im Zentrum steht die App beziehungsweise die mobile Webseite. watson.de ist dort vertreten, wo unsere Zielgruppe unterwegs ist: Zum Start wird das Instagram, Facebook und Twitter sein. Weitere Kanäle werden wir sukzessive erschliessen.»

Michael Wanner, CEO watson: «Wir sind stolz darauf, mit watson jetzt auch in Deutschland präsent zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Schwesterportal. Ich bin überzeugt, dass watson.de ein voller Erfolg wird.»

Die (Schweizer) watson-Redaktion kommentiert Kommentare

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
22.03.2018 10:03registriert Oktober 2015
Liebe Deutsche

Mal etwas vorweg :

Es heisst Otten !


Und Emily ist bald Schweizerin.

Emily ist somit nicht auf dem Transfermarkt ;-) Kann nicht abgeworben werden.

Guten Start
2096
Melden
Zum Kommentar
avatar
trichie
22.03.2018 10:09registriert Mai 2017
Gratuliere zum Launch! Aber warum habt ihr gleichzeitig mit dem Launch eurer deutschen App die bisherige Schweitzer App aus dem deutschen AppStore genommen? Lasst sie doch bitte drin😉. Es gibt so viele, die eine „deutsche“ Apple-ID haben aber trotzdem Schweizer News wollen - weil sie seit Jahren in der Schweiz leben oder Grenzgänger sind.
891
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elendil91
22.03.2018 11:39registriert Oktober 2017
Wichtige Frage: Gibts jetzt zwei Picdump pro Woche?😍
611
Melden
Zum Kommentar
42