Indien
Gesellschaft & Politik

1600 tote Kinder pro Jahr: Indien braucht keine Schuluniformen – es braucht schlicht und einfach mehr WCs!

Problem Hygienemangel

1600 tote Kinder pro Jahr: Indien braucht keine Schuluniformen – es braucht schlicht und einfach mehr WCs!

12.08.2014, 10:5512.08.2014, 14:41
Mehr «Indien»

Eines der Hauptprobleme in Indien ist die mangelnde Hygiene. Aus diesem Grund sterben dort täglich 1600 Kinder. Insbesondere fehlt es an ordentlichen Toiletten: 24 Prozent der Mädchen verlassen frühzeitig die Schule, da 40 Prozent dieser Institutionen keine entsprechenden sanitären Anlagen aufweisen.

Deval Sanghavi von der Stiftung Dasra erklärt in diesem Video, warum es so wichtig ist, sich für mehr Klos in Indien einzusetzen. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!