Instagram
Social Media

Nicki Minaj beendet Beef mit Cardi B. – aus diesem Grund

Dieser Streit hat Millionen Menschen beschäftigt – jetzt ist er beendet (vielleicht)

30.10.2018, 18:0130.10.2018, 18:36
Mehr «Instagram»

Nun, vielleicht hast du noch nie etwas vom Beef zwischen Cardi B. und Nicki Minaj mitbekommen und liest in dieser Sekunde zum ersten Mal davon. 

Trifft das auf dich zu?

Hast du Ersteres angewählt, dann bist du alt geworden. Gut, älter werden wir alle. Item. Denn der Streit, ja das bedeutet Beef nämlich, zwischen den beiden US-Rapperinnen hat im vergangenen Jahr so ziemlich ganz Instagram in Bann gezogen. Nun wurde er von Nicki Minaj beendet. Also zumindest sagt sie das auf Twitter. 

Halt, wer ist überhaupt Nicki Minaj. 

Nicki Minaj war jahrelang die unbestrittene Queen im US-Rap. Weltweit gab es noch nie eine Rapperin, die so viele Erfolge feierte. Ihr Videoclip «Anaconda» hat bis heute über 800 Millionen Views auf Youtube, nur um ein kleines Beispiel für ihre Popularität zu nennen. 

Anaconda von Nicki Minaj ist eines der berühmtesten Youtube-Videos. Video: YouTube/NickiMinajAtVEVO

Doch plötzlich tauchte auf dem Rap-Olymp eine Mitstreiterin auf, welche die Vor­macht­stel­lung von Minaj in Frage stellte. Ihr Name: Cardi B.

Vor einem Jahr landete die ehemalige Stripperin mit dem Song «Bodak Yellow» einen Superhit und wurde fortan immer öfter mit Minaj verglichen. 

Bodak Yellow von Cardi B. hat eingeschlagen wie eine Bombe.Video: YouTube/Cardi B

Dies passte Minaj gar nicht, weshalb sie jede Möglichkeit nutzte, um Dreck gegen Cardi B. zu werfen. Minaj setzte Gerüchte in die Welt und stichelte pausenlos gegen ihre Konkurrentin um den Rap-Thron. Im September erreichte der Streit einen vorläufigen Höhe- beziehungsweise Tiefpunkt. An der New York Fashion Week warf Cardi B. einen Schuh an den Kopf von Nicki Minaj, nachdem diese angeblich ihre Fähigkeiten als Mutter in Frage gestellt hatte.

Der Eklat sorgte für viel Aufsehen und wurde auf Social Media genüsslich ausgeschlachtet. Die Aufmerksamkeit kam den beiden Rap-Queens sicher nicht ungelegen. 

Doch nun hat Minaj das Kriegsbeil begraben. So ist das passiert: Sie behauptet, dass Cardi B. von Minajs Freundin Rah Ali verprügelt wurde. Minaj bot 100'000 US-Dollar, falls jemand Videoaufnahmen von der Schlägerei habe.

Cardi B. hingegen streitet ab, dass eine solche Schlägerei jemals stattgefunden hat und holte auf Instagram zum viel beachteten Gegenschlag aus. 

Für Minaj offenbar zu viel des Guten. Auf Twitter schreibt sie am Montag: «Ok Leute, lasst uns von nun an auf positive Dinge konzentrieren. Wir sind alle so gesegnet. Ich weiss, dass dieses Zeug für viele Leute unterhaltsam und lustig ist, aber ich werde diesen Unsinn nicht mehr diskutieren. Vielen Dank für die Unterstützung und Ermutigung Jahr für Jahr. Ich liebe euch.»

Ob damit nun Ruhe eingekehrt ist, wird sich zeigen. Eine nächste Beef-Runde würde wohl kaum jemanden überraschen. (cma)

Da sind Minaj und Cardi B. nicht dabei: Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower

1 / 12
Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower
Platz 1: Cristiano Ronaldo, 156 Millionen Follower
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Kellnerin hätte er besser nicht begrapscht

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
30.10.2018 18:30registriert April 2017
Die wären gute Bachelor Kandidatinnen
834
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
30.10.2018 18:33registriert Mai 2016
Ok.
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leverage
30.10.2018 19:01registriert Dezember 2017
Ich habe nicht mal einen der Namen gekannt :D... und bin noch länger keine 30. Aber nutze halt kein Instragram.
3510
Melden
Zum Kommentar
15