International
Österreich

Schweres Zugunglück in Österreich – 1 Toter und 22 Verletzte

1 / 12
Zugsunglück in Österreich – 1 Tote, 22 Verletzte
Ein Euro City von Graz nach Saarbrücken war am Mittag gegen 12.45 Uhr im Bahnhof der obersteierischen Gemeinde Niklasdorf seitlich gegen einen Nahverkehrszug geprallt.
quelle: apa / erwin scheriau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schweres Zugunglück in Österreich – 1 Toter und 22 Verletzte

12.02.2018, 14:3313.02.2018, 14:13
Mehr «International»

Bei der Kollision zweier Züge in Österreich ist am Montag mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Eine Frau sei ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Laut Polizei wurden darüber hinaus 22 Insassen, darunter drei Kinder, leicht verletzt.

Video: srf/SDA SRF

Ein EuroCity von Graz nach Saarbrücken war am Mittag gegen 12.45 Uhr im Bahnhof der obersteierischen Gemeinde Niklasdorf seitlich gegen einen Nahverkehrszug geprallt. Die Ursache dieser sogenannten Flankenkollision war zunächst unklar.

Auf Fotos war zu sehen, wie die Seite eines Waggons des EuroCity völlig aufgerissen war. Weitere Waggons wurden beschädigt. In welchem Zug die Tote sass, war zunächst nicht klar.

Bei einer Zugkollision am Montag, 12. Februar 2018, in Niklasdorf dürfte es zumindest ein Todesopfer sowie 15 bis 20 Verletzte geben haben. Im Bild: Die Unfallstelle. (KEYSTONE/APA/ERWIN SCHERIAU)
Die Wagen wurden aufgerissen.Bild: APA

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Dutzende Passagiere mussten auch wegen eines Schocks betreut werden. Ein Waggon entgleiste nach dem Zusammenstoss. Die Behörden kündigten für den Nachmittag nähere Informationen an. (sda/dpa/afp)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story