Nebel
DE | FR
International

Frau fällt von Kreuzfahrtschiff und überlebt

Die britische Touristin gibt nach ihrer Rettung ein erstes Interview.
Die britische Touristin gibt nach ihrer Rettung ein erstes Interview.Bild: https://www.bbc.com/news/uk-45240390

Britische Touristin fällt von Kreuzfahrtschiff und überlebt 10 Stunden im Mittelmeer

Eine britische Touristin wurde nach zehn Stunden im Meer vor Kroatien gerettet. Sie war nachts über das Heck der «Norwegian Star» ins Meer gefallen.
19.08.2018, 22:1320.08.2018, 10:14
Mehr «International»

Eine Touristin, die in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff gefallen war, ist am Sonntag nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden.

Das berichtete das kroatische Innenministerium am Sonntag in Zagreb. Die «Norwegian Star» sei vom kroatischen Hafen Pula auf der Halbinsel Istrien am Samstagabend in Richtung Venedig ausgelaufen, als die Passagierin kurz vor Mitternacht über Bord ging.

undefined

Trotz intensiver Suche sei die 47-jährige Britin erst gegen 10 Uhr am Sonntag nur 1300 Meter von der Unglücksstelle entfernt entdeckt und von einem Schiff der Kriegsmarine unversehrt geborgen worden, teilte das Ministerium weiter mit.

«Ich bin vom Schiff gefallen und war zehn Stunden im Meer», sagte die Britin dem kroatischen Fernsehsender HRT: «Diese wunderbaren Jungs haben mich gerettet». (sda/dpa)

Wenn das Schiff fast nicht in den Hafen passt

1 / 19
Wenn das Schiff fast nicht in den Hafen passt
Der britische Flugzeugträger «HMS Queen Elizabeth» ist am 16. August 2017 erstmals in seinen Heimathafen im südenglischen Portsmouth eingelaufen.
quelle: ap/pa / steve parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Polizei filmt Gas-Explosion in Texas

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Julien Marchand
20.08.2018 07:46registriert März 2014
Mir fehlt an journalistischer Leistung:

- Wie hat sie 10 Stunden überlebt? Hatte sie eine Schwimmhilfe dabei?

- Wie fiel sie vom Boot?

- Warum wurde sie so spät gefunden?

- Hat das Schiff angehalten?
1021
Melden
Zum Kommentar
avatar
bebby
20.08.2018 06:39registriert Februar 2014
Man fällt eigentlich nicht einfach so von einem Kreuzfahrtschiff, die Geländer sind meist ziemlich hoch. Wirklich merkwürdig.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
19.08.2018 23:13registriert August 2018
Man fällt einfach mal so vom Schiff. 🤔
251
Melden
Zum Kommentar
13
Nach Angriff: Kolumbien kündigt Waffenruhe mit Splitterorganisation der Farc auf

Nach einem Angriff mutmasslicher Rebellen auf Indigene im Südwesten von Kolumbien hat die Regierung des südamerikanischen Landes den Waffenstillstand mit einer Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc aufgekündigt. Ab Mittwoch werden Streitkräfte und Polizei ihre Einsätze gegen die Farc-Dissidentengruppe Estado Mayor Central in den Departements Nariño, Cauca und Valle del Cauca wieder aufnehmen, wie es in einem am Sonntag veröffentlichten Dekret hiess.

Zur Story