International
Attentat in München

«Hey, der hat eine Schusswaffe!» – Video soll Dialog mit dem Attentäter zeigen

Zehn Tote, grosse Unsicherheit, massives Polizeiaufgebot: Impressionen aus München

1 / 23
Zehn Tote, grosse Unsicherheit, massives Polizeiaufgebot: Impressionen aus München
Grosseinsatz in München: Vor einer McDonald's-Filiale nahe eines Einkaufszentrums sind am Freitagabend Schüsse gefallen.
quelle: epa/dpa / sven hoppe
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Hey, der hat eine Schusswaffe!» – Video soll Dialog mit dem Attentäter zeigen

23.07.2016, 01:1223.07.2016, 11:15
Mehr «International»

Anwohner (?): Du Arschloch, du Wixer, du bist ein Arschloch …

Täter (?): … und jetzt muss ich eine Waffe kaufen, um …

Anwohner: … eine Waffe? Weisst du was? Dir gehört der Schädel heruntergeschnitten …

Dritte Person: Scheiss Türken.

Anwohner: Scheiss Kanaken ... Hey, der hat eine Schusswaffe! Der hat seine Waffe geladen! (...) Holt die Bullen. Hier läuft er umher, der Wixer. Holt die Bullen (...). 

Täter (?): Ich bin Deutscher.

Anwohner: Du bist ein Wixer, bist du.

Täter (?): Ich bin in Deutschland geboren worden. In einer Hartz-Vier-Gegend. 

Anwohner: Dir gehört der Schädel runtergeschnitten.

Täter (?): Ich war in Giesing. War ich in stationärer Behandlung.

Anwohner: Behandlung? Du gehörst in die Psychiatrie, du Arschloch.

Täter (?): Ich habe nichts getan, halten Sie die Schnauze. 

YouTube/usainboltlive
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LeChef
23.07.2016 10:46registriert Januar 2016
Sogar der Blick berichtet besser über dieses Video, als Ihr. Bin etwas enttäuscht. Es ist doch offensichtlich, dass der Mann auf dem Parkhausdach die Tat bereits verübt hat (hat ja in einem Restaurant begonnen). Der Anwohner der ihn beleidigt stachelt ihn also zu gar nichts an, wie euer Dialog hier suggeriert. Im Gegenteil: Durch seine Zurufe konnte er den Täter vielleicht dazu bringen, auf dem Dach zu bleiben und nicht abzuhauen.
205
Melden
Zum Kommentar
8
Korsika will unabhängiger werden: Parlament arbeitet Verfassung aus
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt näher gekommen.

Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Mittwochabend in Ajaccio nach stundenlanger Debatte mit grosser Mehrheit hinter einen Text für eine entsprechende Verfassungsreform. Erwartet wird, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Reformvorhaben nun in das französische Parlament bringt. Korsische Spitzenpolitikerinnen und -politiker und der französische Innenminister Gérald Darmanin hatten sich vor zwei Wochen nach monatelangen Verhandlungen auf den Text verständigt.

Zur Story