International
Australien

Weisser Hai greift 15-Jährige an – sie überlebt mit ein paar Kratzern

In this image made from video, Sarah Williams, 15, stands over a kayak in Mount Compass, Australia, on Monday, Oct. 23, 2017, after she was attacked by a great white shark off the coast near Normanvil ...
Der Weisse Hai hinterliess am Boot des Teenagers Zahnabdrücke. Sie wurde wegen eines Schocks und kleineren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt.Bild: AP/Channel 9

Weisser Hai greift 15-Jährige an – sie überlebt, aber einfach war das nicht

24.10.2017, 11:0924.10.2017, 13:09
Mehr «International»

Eine junge Australierin ist knapp einem Weissen Hai entkommen. Wie die australische Tageszeitung The Advertiser berichtet, angelte die 15-jährige Sarah Williams allein von ihrem Kajak aus, als der Hai ihr Boot vor der Küste der Stadt Adelaide im Süden Australiens streifte.

«Das Biest war dabei, meine Tochter völlig grundlos anzugreifen und aufzuessen»
Vater von Sarah

Durch den Zusammenstoss fiel sie ins Wasser und geriet in Panik. «Als ich ins Wasser fiel und die Haiflosse sah, dachte ich, das ist wie im Film ‹Der Weisse Hai›», sagte Williams. Indem sie sich auf den Körper des Hais stellte, konnte sie wieder zurück in ihr Kajak gelangen.

Vater, Bruder und Schwester der 15-Jährigen beobachteten den Vorfall von einem nahegelegenen Motorboot aus. Sie kamen ihr zu Hilfe und halfen ihr zurück ins Boot. «Das Biest war dabei, meine Tochter völlig grundlos anzugreifen und aufzuessen», sagte der Vater. Der Weisse Hai hinterliess am Boot des Teenagers Zahnabdrücke. Sie wurde wegen eines Schocks und kleineren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt. (whr/dpa)

Beifang: Wundervolle Bilder: Hier schwimmt eine Freediverin mit einem riesigen Hai

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sheshe
24.10.2017 11:32registriert November 2015
Völlig grundlos ist es halt nicht, wenn sie am (Oktopus) angeln war.

Man befestigt ja auch keine toten Fische an sich, wenn man Harpunenfischen geht. Das ist zwar ein anderer Fall, aber das Prinzip bleibt dasselbe.
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
ShadowVolpe
24.10.2017 12:26registriert Oktober 2016
Ich denke, wenn er sie hätte töten wollen, dann hätte er das auch getan.
230
Melden
Zum Kommentar
4
Trump ist finanziell am Anschlag – spezielle Bibeln sollen Abhilfe schaffen
Donald Trump sieht sich milde ausgedrückt einem finanziellen Engpass gegenüber. Innerhalb von 10 Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinterlassen. Zeit also, um Bibeln zu verkaufen.

Für den Ex-US-Präsidenten sieht die finanzielle Lage derzeit nicht rosig aus: Seit Monaten muss er regelmässig vor Gericht antraben, die Anwaltskosten steigen stetig in die Höhe und innerhalb von zehn Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinblättern.

Zur Story