International
Australien

Blutbad in Perth: drei Mädchen, Mutter und Oma tot

Blutbad in Perth: drei Mädchen, Mutter und Grosi tot

10.09.2018, 06:4810.09.2018, 07:33
Mehr «International»

Blutbad in einem Wohnhaus in der westaustralischen Stadt Perth: Drei Mädchen, ihre Mutter und Grossmutter sind dort tot aufgefunden worden, wie die Polizei des Bundesstaates West-Australien am Montag bestätigte.

epa07007705 Police are seen outside a property in Coode Street, Bedford, Perth, Western Australia, Australia, 09 September 2018. Five bodies have been discovered at a home in suburban Perth with homic ...
In diesem Haus sind die Toten gefunden worden.Bild: EPA/AAP

Bei den getöteten Kindern handele es sich um zweijährige Zwillinge und ein dreieinhalb Jahre altes Mädchen. Es gebe noch keinen Tatverdächtigen. Die Toten waren am Sonntag in dem Haus im Stadtteil Bedford gefunden worden. Zunächst hatte es aber von den Behörden keine genauen Informationen über Zahl und Identität der Opfer gegeben.

Die Polizei hat einen etwa 20 Jahre alten Mann vernommen, der in dem weit nördlich von Perth gelegenen Bergbaustädtchen Pilbara auf eine Wache kam und von dem Geschehen berichtete. «Der Mann, der gerade der Polizei hilft, bleibt in Gewahrsam. Es gibt aber gegenwärtig keine Anschuldigungen gegen ihn», teilte die Polizei mit.

Nach örtlichen Medienberichten kannte der Mann die Opfer. Es sei aber nicht klar, in welcher Beziehung er zu ihnen stand. Die Polizei sprach von einem «tragischen Vorfall». (sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder: Seniorin knallt auf A3 in Leitplanke

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Israel plant den Gegenschlag auf den Iran – das Nachtupdate ohne Bilder
Israel will einen Gegenschlag auf den Iran in Angriff nehmen, muss dabei aber die zahlreichen Interessen der Verbündeten gewichten. Die USA halten sich weiter bedeckt. Hier ist das Nachtupdate.

Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi am Montag. Auf einen Angriff mit so vielen Raketen auf Israel werde eine Reaktion folgen. Zugleich fügte Halevi hinzu: «Der Angriff des Irans hat neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit im Nahen Osten geschaffen. Wir bewerten die Lage und halten uns auf höchstem Niveau bereit.» Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu betonte einem Bericht des israelischen Rundfunksenders Kan zufolge bei einem Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei, auf den Angriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen. Der Iran solle nervös warten müssen, wann die Gegenreaktion erfolge, so wie es Israel vor dem Angriff am späten Samstagabend ergangen sei.

Zur Story