International
Australien

Windhose erfasst Gleitschirmpilot in Australien – er überlebt

Nach diesem Video willst du garantiert nie Gleitschirm-Fliegen 😱

03.01.2019, 15:1103.01.2019, 15:25
Mehr «International»

Beängstigende Bilder von Down Under: Eine Gruppe von 40 Gleitschirm-Piloten macht sich auf dem Mount Borah bei Manilla für einen Flug bereit. Plötzlich werden sie von einer Windhose überrascht. Ein Pilot wird unvorbereitet in die Luft gerissen.

Doch er hat Glück: Er überlebt den Vorfall unbeschadet. Aus dem Off hört man die Stimme seiner Ehefrau: «Is he ok?» Und erhält die Bestätigung von Kollegen: «He's ok.»

Danach habe er gemütlich einen 180km-Flug hinter sich gebracht, wie ABC berichtet. Nicht so seine Ehefrau:

«Ich will nie wieder fliegen.»

Verständlich, wenn man die Bilder sieht ...

Auf einer Skala von 0 – 10, wie gross ist dein Wunsch, Gleitschirm zu fliegen?

(jaw)

Nochmals Glück im Unglück: 

Deltaflug-Panne: Zwei Minuten purer Horror

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sharkdiver
03.01.2019 16:12registriert März 2017
Wer wegen diesem Viedeo nie gleitschirm fliegen wird der soll doch noch eine Auto- und Flugunfall viedeo schauen🙄
823
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
03.01.2019 16:11registriert August 2017
Der kann sich zurecht "Senkrechtstarter" nennen.
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
kruemelmonstah
03.01.2019 15:35registriert April 2016
Der geht ja steiler nach oben als eine Boeing... Abgesehen von den ersten 10s scheint es mir aber thermisch ein wahrer Traum zu sein, da ist die fiescher Frühlingsthermik ein laues Lüftchen nach oben.
560
Melden
Zum Kommentar
19
Hochrechnungen: Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne

Bei der Parlamentswahl in Kroatien am Mittwoch ist die bürgerliche Partei HDZ von Ministerpräsident Andrej Plenkovic nach Hochrechnungen auf Basis von vorläufigen Teilergebnissen stärkste Kraft geworden, hat aber die absolute Mehrheit für eine Regierungsbildung verfehlt.

Zur Story