International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Flammeninferno: Zwei Hochhäuser brennen im Emirat Adschman

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist in einem Wohnturm ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen. Starker Wind facht die Flammen jedoch weiter an.



Ein Artikel von

Spiegel Online

Zunächst brach das Feuer in einem Wohnturm des Blocks Adschman One aus, doch die Flammen erfassten dann mindestens einen weiteren Turm: In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein Grossbrand ausgebrochen. Wie die Zeitung «Gulf News» am späten Montagabend auf ihrer Internetseite meldete, brennen mindestens zwei Hochhäuser. Über mögliche Opfer war zunächst nichts zu erfahren.

Ein Einwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, starker Wind fache das Feuer weiter an. Die Bewohner der Türme würden in Sicherheit gebracht, meldeten örtliche Medien. Mehrere Feuerwehren versuchten demnach, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Adschman gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

(asc/af)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Ausserordentliches Chaos»: Von 600 Menschen fehlt nach Kalifornia-Bränden jede Spur

Im Zuge der tödlichen Grossbrände im US-Bundesstaat Kalifornien ist die Zahl der Vermissten dramatisch angestiegen. Nach neusten Behördenangaben ist der Verleib von 631 Personen im Norden des Staats unklar. Zuvor war die Polizei von 200 Vermissten ausgegangen.

Die Zahl erhöhte sich nach einer jüngsten Zählung, wie der Sheriff von Butte County, Kory Honea sagte. Zum sprunghaften Anstieg der Zahl der Vermissten sagte Honea, Ermittler hätten unter anderem Notrufe nach dem Ausbruch des …

Artikel lesen
Link to Article