International
Blaulicht

Sören Pape Poulson: Angreifer prügelt Partner von Dänemarks Justizminister

«Ich mag keine Schwulen» – Angreifer prügelt Partner von Dänemarks Justizminister

18.05.2018, 00:1618.05.2018, 06:13
Mehr «International»

Der Lebensgefährte des dänischen Justizministers Sören Pape Poulson ist zum Opfer eines homophoben Angriffs geworden. Ein Mann habe Josue Medina Vazquez in der Nacht zu Donnerstag mit der Faust ins Gesicht geschlagen, als dieser gerade eine Bar in Kopenhagen verliess.

Søren Pape Poulson Sören Pape Poulson
Sören Pape PoulsonBild: zvg

Wie dänische Medien berichteten, habe der Angreifer gerufen: «Ich mag keine Schwulen.» Die Polizei teilte im Zusammenhang mit dem Angriff mit, sie habe einen 34-jährigen Slowenen unter dem Verdacht von «Hassverbrechen und Gewalt» festgenommen.

Poulson schrieb auf seiner Facebook-Seite: «Wir wollen nun versuchen, mit diesem Vorfall zu gut wie möglich umzugehen.» Der konservative Justizminister und der aus der Dominikanischen Republik stammende Vazquez hatten sich vergangenes Jahr verlobt. (sda/afp)

Hat die Schweiz ein Homophobie-Problem?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
18.05.2018 09:21registriert April 2016
Make homophobics afraid...
«Ich mag keine Schwulen» – Angreifer prügelt Partner von Dänemarks Justizminister
Make homophobics afraid...
427
Melden
Zum Kommentar
3
Russland blockiert Verlängerung von UN-Expertengremium für Nordkorea

Mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat hat Russland die Verlängerung der Mission eines UN-Expertengremiums blockiert, das seit rund 15 Jahren mögliche Verstösse Nordkoreas gegen internationale Sanktionen überprüft.

Zur Story