International
Blaulicht

Zwei Verletzte bei Bruchlandung in Ecuador

Das war knapp: Bei der Bruchlandung zogen sich lediglich zwei Insassen Verletzungen zu.
Das war knapp: Bei der Bruchlandung zogen sich lediglich zwei Insassen Verletzungen zu.
Bild: EPA/EFE

Bruchlandung in Ecuador: Flugzeug mit 93 Insassen rutscht über Landebahn hinaus

29.04.2016, 04:4329.04.2016, 06:10
Mehr «International»

Eine spektakuläre Bruchlandung eines Linienflugs ist in Ecuador glimpflich ausgegangen. Die zweimotorige Maschine der ecuadorianischen Luftfahrtgesellschaft TAME mit 93 Insassen kam am Donnerstag bei der Landung in Cuenca von der Piste ab. Zwei der Menschen an Bord erlitten leichte Verletzungen, wie der Bürgermeister von Cuenca, Marcelo Cabrera, mitteilte.

Das Flugzeug vom Typ Embraer 190 kam knapp vor einer Hauptstrasse zum Stillstand. Zur Zeit der Landung regnete es in Cuenca, das 300 Kilometer südlich der Hauptstadt Quito liegt. Die Flugunfallbehörde leitete eine Untersuchung ein, um die Ursache des verunglückten Landemanövers festzustellen. Der Flughafen wurde für 36 Stunden geschlossen. (trs/sda/dpa)

Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete es.
Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete es.
Bild: EPA/EFE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
AfD-Politiker wegen verbotener SA-Parole vor Gericht

Ein Politiker der rechtspopulistischen AfD in Deutschland soll NS-Vokabular verwendet haben und muss sich deshalb von diesem Donnerstag an vor Gericht verantworten.

Zur Story