International
Brasilien

Mindestens 20 Tote bei Angriffsserie nahe São Paulo

Mindestens 20 Tote bei Angriffsserie nahe São Paulo

14.08.2015, 17:13
Mehr «International»

Bei einer Angriffsserie am Stadtrand von São Paulo sind Medienberichten zufolge mehr als 20 Menschen getötet worden. Maskierte Unbekannte hätten am Donnerstagabend in zwei Vorortsvierteln der brasilianischen Metropole das Feuer eröffnet, berichteten mehrere Medien am Freitag.

Ein Polizeivertreter bestätigte der Nachrichtenagentur AFP am Freitag, es habe Tote gegeben. Zur genauen Anzahl könne er sich aber noch nicht äussern. Ein Sprecher des Sicherheitschefs von São Paulo nannte die Angriffsserie «ungewöhnlich».

Die Bewaffneten griffen zehn Orte in dem Viertel Osasco an, gleichzeitig ereigneten sich zwei weitere Attacken im benachbarten Barueri, wie die Nachrichtenwebsite «G1» meldete. Dort war die Rede von insgesamt 23 Toten.

Der Nachrichtensender «Globo News» zeigte Aufnahmen von Sicherheitskameras, auf denen zu sehen ist, wie eine Gruppe maskierter Angreifer in eine Bar eindringt, den Kunden befiehlt, die Hände hochzunehmen, und sie dann erschiesst.

Der Bürgermeister von Osasco, Jorge Lapas, sagte, die Videoaufnahmen stützten die Theorie, dass es sich bei den Morden um einen Racheakt nach dem Tod eines Polizisten handele. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
U-Haft für AfD-Mitarbeiter wegen China-Spionageverdachts

Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist in Untersuchungshaft.

Zur Story