International
China

«Jobs für die USA!» – Trump lässt seine Wahlkampfbanner in China produzieren

«Jobs für die USA!» – Trump lässt seine Wahlkampfbanner in China produzieren

27.07.2018, 15:1803.12.2020, 16:30
Mehr «International»

Was ruft Donald Trump?

«Jobs! Jobs! Jobs!»

Amerika zuerst. Es müsse – das sagte Trump schon mehrmals – wieder vermehrt in den USA produziert werden, sodass Amerikaner die Jobs erhalten würden und nicht Ausländer. Zum Beispiel in dieser Rede. Besonders chinesische Produktionsstätten sind dem Präsidenten ein Dorn im Auge.

Was macht Donald Trump?

Er lässt seine Flaggen für die Wiederwahl 2020 im Ausland herstellen. Und zwar in China.

Die JIahao Flag Company hat bereits mehr als 90'000 Flaggen hergestellt. Die Vermutung: Trump will noch billig produzieren bevor die Strafzölle gegen China in Kraft treten.

Keep America Great.

Der Gipfel zwischen Trump und Putin war zum Gruseln

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maranothar
27.07.2018 16:18registriert Juni 2016
Und das soll eine Neuigkeit sein?
Schon die Mützen wurden in China produziert.
16211
Melden
Zum Kommentar
avatar
bebby
27.07.2018 19:14registriert Februar 2014
Da fällt mit der Film Outsourced ein, in dem ein Callcenter für us-Patriotikprodukte nach Indien verlegt wird.
Der ganze Nationalismus ist und war schon immer verlogen, es geht letztlich immer nur um das liebe Geld, weniger Steuern, und nie um die Arbeiter.
803
Melden
Zum Kommentar
avatar
bcZcity
27.07.2018 15:58registriert November 2016
Auch die offiziellen "Make America Great Again" Mützen waren bereits Made in China.

Aber wenn man den euphorisierten Wählern noch Geld aus der Tasche ziehen kann für im Ausland hergestellte Produkte zum überteuerten Preis, dann passt das doch. Noch dazu dass sich ein "dummer" Wähler nicht die Mühe macht nachzuschauen woher sein gekauftes Produkt stammt und in wie fern es sich mit dem darauf aufgedruckten Spruch beisst.

Richtig wäre eigentlich: "Money making in America, again"
671
Melden
Zum Kommentar
62
Hamas ruft zu Marsch auf Jerusalem auf – das Nachtupdate ohne Bilder
Israel attackiert weiter auch im Libanon. Der militärische Arm der Hamas ruft derweil zum Marsch auf Jerusalem auf – hier ist das Nachtupdate.

Israels Armee hat erneut Ziele im Libanon attackiert. Bei zwei Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte mit, Kampfjets hätten in Tajir Harfa eine Terrorzelle in einer Militäreinrichtung der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah getroffen. Eine weitere Zelle sei in der Nähe von Nakura beschossen worden.

Zur Story