International
China

Und darum, liebe Kinder: Hände weg vom Haifischbecken!

Bild
screenshot youtube/ghost sas

Und darum, liebe Kinder: Hände weg vom Haifischbecken!

29.07.2018, 02:3729.07.2018, 09:03
Mehr «International»

Ein Familienausflug wurde für Xiao Li zu einem schrecklichen Albtraum: Die 6-Jährige wurde von einem Haifisch an der Hand verletzt und musste umgehend operiert werden.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie das Mädchen ihre Hand ins Wasser hält. Plötzlich wird sie von einem Haifisch gebissen und kommt nicht mehr los. Erst als Umstehende eingreifen, lässt der Raubfisch von Xiao Li ab, wie NDTV berichtet. 

Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Guiyang in der südwestlichen Provinz Guizhou. In einem Shoppingcenter wurde ein riesiges Becken mit Raubfischen offen zur Schau gestellt, darunter Haie und Zackenbarsche. Absperrungen rund um das Aquarium gab es keine, lediglich Warnschilder wiesen auf die Gefahren hin. 

Der Fisch zappelte schon am Haken, doch dann kam ein Hai

Video: watson/nico franzoni

Xiao Li wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt Brüche an mehreren Stellen an der rechten Hand. Einige der Bisswunden waren bis zu fünf Zentimeter lang.

Gemäss NDTV behauptete die Grossmutter des Kindes, dass der Hai aus dem Wasser gesprungen sei und angegriffen hätte. Die Leitung des Shoppingcenters widerspricht: Das Kind habe die Hand ins Wasser gehalten. Das Einkaufszentrum hat jedoch zugestimmt, die Kosten für die medizinische Behandlung zu übernehmen. (vom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ledogn
29.07.2018 07:07registriert Juni 2017
Er wollte sich bloss ein Menschenflossensüppchen kochen.
909
Melden
Zum Kommentar
5
Nach Bericht über schwere Krankheit: Kadyrow reagiert mit skurrilem Fitness-Video

Tschetschenen-Boss Ramsan Kadyrow hat am Dienstag einen Bericht über eine schwere Krankheit zumindest indirekt dementiert. Der kremltreue Politiker veröffentlichte auf seinen Social-Media-Kanälen einen Post, bei welchem er den Bericht zwar nicht explizit erwähnt – aber mit einem Video zeigte, wie fit er mit 47 sein soll. Ob es sich dabei um ein neues Video handelt, konnte nicht unabhängig überprüft werden.

Zur Story