meist klar
DE | FR
International
China

Airline unterläuft peinliche Panne

ARCHIVBILD ZUR JACDEC-STUDIE DER SICHERSTEN AIRLINES DER WELT 2016 - epa02735936 (FILE) A handout image dated 27 January 2011 and made available by Airbus 09 March 2011 showing a Airbus A330-300s in C ...
Cathay Pacific ist ein peinlicher Fehler unterlaufen. Bild: EPA

Airline unterläuft peinliche Panne – doch wie sie reagiert, ist schlicht grossartig

20.09.2018, 02:3120.09.2018, 07:42
Mehr «International»

Der chinesischen Airline Cathay Pacific ist bei der Beschriftung eines ihrer Flugzeuge ein peinlicher Fehler unterlaufen: Der Firmenname wurde falsch aufgemalt.

Wie man ein peinliches Missgeschick mit etwas Selbstironie zum viralen Klick-Hit machen kann, hat die chinesische Airline Cathay Pacific auf Twitter bewiesen. Die in Hongkong ansässige Fluggesellschaft versah den Rumpf einer Maschine versehentlich mit dem Schriftzug «CATHAY PACIIC».

Das Unternehmen ging mit diesem gut sichtbaren Lapsus lieber gleich offensiv um: «Ups, diese sonderbare Beschriftung wird nicht lange bleiben! Das geht zurück in die Werkstatt!», schrieb die Airline am Mittwoch auf Twitter zu Fotos, auf denen das fehlende «F» ins Auge sticht. Der humorige Eintrag wurde binnen Stunden mehrere tausend Mal geteilt oder mit einem «Gefällt mir» versehen.

Eine Sprecherin von Cathay Pacific sagte dem Sender CNN Travel: «Wir wollten erst kein grosses Aufheben darum machen, aber die Fotos gingen viral unter Luftfahrt-Fans, also haben wir diesen witzigen Moment einfach mit allen geteilt.» (sda/dpa/vom)

Das sind die besten Airlines der Welt:

1 / 22
Das sind die besten Airlines der Welt
Platz 20: Asiana Airlines (südkoreanische Fluggesellschaft).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Versicherung will mit Flugzeug Wetter beeinflussen:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pet R. Pan
20.09.2018 05:37registriert Dezember 2017
... verrückt ...
976
Melden
Zum Kommentar
avatar
mr-marple
20.09.2018 07:30registriert Oktober 2015
Cathay Pacific ist keine chinesischen Airline, sondern eine Airline mit Sitz in Hong-Kong.
8516
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
20.09.2018 09:22registriert August 2017
Ich kaufe ein "F" und will lösen.
310
Melden
Zum Kommentar
16
Laut Südkoreas Militär: Nordkorea feuert Raketen ab
Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs nacheinander mehrere Raketen in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die Raketen seien nach dem Start am Montagmorgen (Ortszeit) in der Region um die Hauptstadt Pjöngjang etwa 300 Kilometer weit geflogen, teilte der Generalstab in Seoul mit

Die neuerlichen Raketentests des weithin isolierten Landes erfolgten einen Tag nach der Ankunft von US-Aussenminister Antony Blinken in Südkorea. Die Raketen seien zwischen der koreanischen Halbinsel und Japan ins Meer niedergegangen, teilte der Generalstab in Seoul mit. Es handele sich vermutlich um ballistische Kurzstreckenraketen. Weitere Daten würden noch ausgewertet. Japan habe drei Raketen erfasst, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Tokio.

Zur Story