International
Deutschland

Rapper ohrfeigt einen Schwan, jetzt droht im eine Strafe

Rapper Gzuz an einem Konzert. Gzuz setzt sich aus den Wörtern «Ghetto Zeug unzensiert» zusammen.
Rapper Gzuz an einem Konzert. Gzuz setzt sich aus den Wörtern «Ghetto Zeug unzensiert» zusammen.bild: instagram/gzuz187_official

Hier ohrfeigt 187-Strassenbande-Rapper einen Schwan – das hätte er besser sein lassen

25.07.2018, 19:4826.07.2018, 00:05
Mehr «International»

Ein Video zeigt klar und deutlich: Rapper Gzuz, Mitglied der Hip-Hop-Gruppe «187 Strassenbande», ohrfeigt einen Schwan. Als dieser erschrickt und davon schwimmt, bricht Gzuz in schallendes Gelächter aus und schreit dem Tier «Du Hurensohn» hinterher.

Hier verpasst Gzuz dem Schwan eine Ohrfeige.Video: YouTube/Ersguterjunge support

Dass diese Aktion nicht allzu schlau war, bekommt der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Kristoffer Jonas Klauss heisst, bald einmal im Netz zu spüren. Wie taz.de berichtet, ist die Empörung im Speziellen in Tierschutzkreisen riesig.

Gzuz hat sich zwar auf Instagram entschuldigt und es kursiert ein weiteres Video, in welchem der Rapper einer Schwanenfamilie ganz gütig Kuchen verfüttert, der Tierschutzorganisation PETA reicht dies aber nicht. Anfang Juli hat sie eine Strafanzeige gegen den Rapper eingereicht, Tierquälerei kann in Deutschland zu einer Geld- oder sogar Gefängnisstrafe führen.

Gzuz verfüttert der Schwanenfamilie Kuchen.Video: YouTube/Ersguterjunge support
«Wenn ich so eine süsse Schwanenfamilie sehe, geht mir das Herz auf. Da kann ich nicht anders, da muss ich teilen.»Video: YouTube/Ersguterjunge support

Gemäss taz.de formulierte PETA in der Strafanzeige folgendermassen:

«Er hat die Tat aus einer gefühllosen, das Leiden des Tieres missachtenden Gesinnung heraus begangen, wie sich auch aus seinem Gelächter sowie seiner Bezeichnung des Tieres als ‹Hurensohn› ergibt.»

Die Moral von der Geschicht': Schwäne schlagen tut man nicht.

(rst)

Luxusmarken verzichten zunehmend auf Tierpelze

Video: srf

Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab

1 / 6
Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab
Aus Rache für den Tod eines Nachbarn haben Dorfbewohner im indonesischen Teil der Insel Neuguinea fast 300 Krokodile abgeschlachtet.
quelle: epa/epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
IHaveNoBetterName
25.07.2018 19:55registriert Mai 2017
Stop making stupid people famous...
59119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simsalam Shrimbam
25.07.2018 20:12registriert Juli 2017
Einfach nur unterbelichtet, egal ob er Musik macht, schauspielert, Youtuber oder Bäcker ist. So jemand ist einfach nur dumm...
35914
Melden
Zum Kommentar
avatar
s'Paddiesli
25.07.2018 21:13registriert Mai 2017
Und er denkt, KUCHEN an Schwäne zu verfüttern sei etwa Tierliebe?
Versuch's nochmal...
Hast auch eine schallende Ohrfeige verdient.
15412
Melden
Zum Kommentar
52
Baltimore: US-Regierung bewilligt Soforthilfe –Aufräumarbeiten laufen

Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der «New York Times» sollte am späten Donnerstag (Ortszeit) der «grösste Kran der US-Ostküste» die Unglücksstelle erreichen, um bei der Beseitigung der Brückentrümmer aus dem Wasser zu helfen.

Zur Story