International
Deutschland

Unfall im Europapark: Zwei Schwebebahnen kollidieren

Schwebebahnen kollidieren im Europa-Park – zwei Personen leicht verletzt

Im Europa-Park in Rust (D) ist es zu einer Kollision gekommen. Betroffen ist die Schwebebahn.
18.08.2018, 11:1918.08.2018, 14:23
Mehr «International»
Video: AZ Medien Video Unit

Wie die AZ Medien Video Unit berichtet, kam es am Samstagmorgen im Europa-Park in Rust zu einem Unfall bei der Attraktion «EP Express». Dabei handelt es sich um die Schwebebahn, die die Besucher durch den Park befördert. Über die Ursache des Unfalls gibt es bisher keine Informationen. Inzwischen hat der Europa-Park bestätigt, dass zwei Personen leicht verletzt wurden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich in einer der beiden Bahnen 70 Personen, die andere war lediglich mit dem Fahrzeugführer besetzt. Nach der Kollision fuhr die Bahn weiter zum nächsten Bahnhof, wo die Passagiere aussteigen konnten. Die Fahrzeugführer stehen unter Schock und werden betreut. Die Attraktion kann voraussichtlich noch heute wieder in Betrieb genommen werden.

Feuer bei den «Piraten von Batavia»

Erst im Mai hatte der Europa-Park für Schlagzeilen gesorgt, als es zu einem verheerenden Brand gekommen war. Das Feuer beschädigte verschiedene Bahnen des Freizeitparks und zerstörte die Attraktion «Die Piraten von Batavia» komplett. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte ein technischer Defekt den Brand verursacht.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrigi87
18.08.2018 11:42registriert April 2018
Nicht so das Jahr des Europaparks
14311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chaose
18.08.2018 13:47registriert Januar 2014
"Wie die AZ Medien Video Unit berichtet,..." Haha, genial. Gebt doch gleicj noch die Kostenstellen-Nummer an :-)
1061
Melden
Zum Kommentar
9
Bewegung im Senat: Hoffnung auf neue US-Hilfe ++ Region Charkiw unter russischem Beschuss
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story