International
Deutschland

AfDwegbassen: Demonstrationn gegen AfD in Berlin

Mit diesen Plakaten liessen tausende Demonstranten die AfD gerade so richtig alt aussehen

27.05.2018, 17:5328.05.2018, 10:12
Mehr «International»

Die rechtspopulistische Partei AfD hatte für heute Sonntag ihre Sympathisanten zu einem «Tag der Abrechnung» nach Berlin gerufen. 10'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren angemeldet worden – gerade mal 5000 kamen zusammen. 

Bei den drei angemeldeten Gegendemonstrationen seien rund 25'000 Teilnehmer gekommen, so die Polizei. Das Motto dort: «Die AfD wegbassen». 

Das sah dann so aus:

Mit ihren Plakaten liessen die Demonstranten die Rechtspopulisten zudem ziemlich alt aussehen:

(meg)

Cem Özdemir von den Grünen hat von der AfD so richtig die Schnauze voll

Video: srf

Bundestagswahl 2017

1 / 12
Bundestagswahl 2017
Schwieriger Abend für Angela Merkel: Die CDU-Vorsitzende verteidigt Platz 1 und bleibt wohl Kanzlerin, muss aber starke Verluste hinnehmen.
quelle: ap/ap / markus schreiber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
126 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
River
27.05.2018 18:09registriert Mai 2015
Beruhigende Bilder❤
519108
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gooner1886
27.05.2018 19:37registriert Mai 2018
Das sind doch alles links versifte Gutmenschen. Die werden schon sehen was sie davon haben! Bald sieht es in DE aus wie im nahen Osten.

Werden sich jetzt wohl viele der Braunen Gesinnung sagen. Ich hoffe nur das viele noch lernen das Hass auf andere nicht die Lösung ist. Das Leben kann so viel schöner und relaxter sein wenn man nicht die ganze Zeit voller Wut ist. Ich denke Meister Yoda hat schon recht mit seiner Philosophie von Gut und Böse.

Notiz an mich: Kein kommentieren mehr unter einfluss bestimmter Pflanzen die geraucht werden können oder klassisch auch in Brownies vorzufinden sind.
352174
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jagr
27.05.2018 19:33registriert Februar 2016
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
–Evelyn Beatrice Hall

Das gilt auch für „die Guten“.
19153
Melden
Zum Kommentar
126
Ukrainische Drohnen: Gefährliche Nadelstiche gegen Putins Regime
Die Ukraine trifft mit beispiellosen Drohnenattacken die russische Ölproduktion. Den Krieg wird das nicht stoppen. Und doch sind die Angriffe für Putin ein Problem.

Noch vor Kurzem konnten sich die Menschen im russischen Nowokujbischewsk eigentlich in Sicherheit wähnen. Fast 1'000 Kilometer liegt der Ort von der Grenze zur Ukraine entfernt, der Krieg ist weit weg. Dennoch sind die Bewohner am vergangenen Samstag durch eine wuchtige Explosion um vier Uhr morgens wach geworden.

Zur Story