Nebel
DE | FR
International
Deutschland

Was ist mehr Punk als Campino? Zahnzusatzversicherung!

Was ist mehr Punk als Campino? Zahnzusatzversicherung! – Wie Twitter-User Campino trollen 

10.04.2017, 12:0111.04.2017, 15:46
Mehr «International»

Angefangen hat der Streit bereits 2014 als sich Deutschlands berühmtester Satiriker Jan Böhmermann über Campinos «Band Aid»-Projekt lustig gemacht hat. 

Drei Jahre später stichelt Jan Böhmermann mit seinem «neuen» Song «Menschen Leben Tanzen Welt» erneut gegen die deutschsprachige Musikbranche. Im Video nahm Böhmermann vergangene Woche die deutschsprachige Pop-Szene und die Preisverleihung «ECHO 2017» auf die Schippe. 

Campino, Sänger der «Toten Hosen», fand das Ganze offenbar nicht so lustig. Das verkündete er an eben jener Preisverleihung des «ECHO 2017». Seine Aussage im Wortlaut:

«Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch und konservativ, aber im Gegensatz zu diesem Böhmermannschen Zeitgeistgeplapper finde ich durchaus, dass Musik und soziales Engagement zusammen passen und ich möchte hiermit jeden Künstler aufrufen, sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen, wenn er sich für irgendwas sozial engagieren will oder sich nützlich machen will. Nur noch ein Satz zu diesem Thema: Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das nicht in der Lage ist, sich konstruktiv einzubringen. Vielen Dank. In diesem Sinne: Film ab für Viva Con Agua.»
Campino, Frontmann von «Die Toten Hosen»

Campinos Aussage wiederum, finden zahlreiche Twitter-User nicht so lustig. Mit dem Titel «Dinge, die mehr Punk sind als Campino» werden zurzeit wild auf Twitter Dinge gesammelt – Dinge, die eben mehr Punk sind als Campino. (ohe)

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
10.04.2017 13:15registriert August 2015
Angefangen hat der Ärger damit, dass Böhmi sich mal über Campinos BandAid lustig gemacht hat. Seitdem ist Campino die beleidigte Leberwurst. Jetzt ist Böhmermanns Song, dessen Text übrigens von Schimpansen zusammengesetzt wurde, auch noch auf Platz eins und damit vor der neuen Single der Hosen.
6410
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
10.04.2017 12:19registriert Juni 2015
Dieses ganze Twittergetue ist irgendwo absoluter Bullshit. Ein statement einer Person wird einfach krankhaft versucht als dumm darzustellen in dem man es in einen dummen Kontext stellt statt argumentativ paroli zu bieten. Ich finde das einfach nur kindisch, naiv und irgendwo die reinste Zeitverschwendung.

Generell schlimm das man heutzutage Meinungen nicht mehr seine Gültigkeit eingesteht.
5918
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
10.04.2017 16:22registriert Mai 2016
Gähn, immer die selbe Platte. Deshalb haben die Hosen wohl auch schon vor fast 20 Jahren das Lied "Helden und Diebe" geschrieben:

"Die selbsternannten Wahrheitsfinder,
die uns heute auf den Fersen sind ...
sie fragen sich, ob das noch Punkrock ist,
oder wie man sowas eigentlich nennt ...

Wir sind Helden, wir sind Diebe,
angeklagt wegen Hochverrat
an einer Idee, die seit Jahren tot ist,
und die man längst beerdigt hat ...

wenn ihr an etwas glauben wollt,
glaubt an Euch selbst und nicht an uns."
4812
Melden
Zum Kommentar
13
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story