International
Deutschland

«Ihr seid so vernagelt in der Birne» – Til Schweiger analysiert G20-Gipfel

Schweiger versucht für einmal objektiv zu bleiben – plötzlich platzt ihm der Kragen

09.07.2017, 23:0010.07.2017, 08:59
Mehr «International»

Til Schweiger hat der Polizei für ihren Einsatz bei den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg gedankt. «Unsere Demokratie braucht die Polizei, um die Werte der Demokratie zu beschützen», sagte Schweiger in einem Video, das die Polizei am Samstagabend twitterte.

In Richtung der Demonstranten sagte er, dass Demonstrationen zum Bürgerrecht dazugehören. «Aber bitte bleibt friedfertig und versucht nicht, die Polizei zu provozieren.» Wenn Polizisten angegriffen würden, entstehe nur Gewalt und Chaos.

«Aber diese Botschaft an diese Leute, (...) die hierherkommen, um Krawall zu machen, die hätte ich mir auch schenken können, denn ihr checkt das sowieso nicht, weil Ihr so vernagelt in der Birne seid, dass man Euch eigentlich nicht helfen kann.» (cma/sda)

Hamburg im G20-Ausnahmezustand

1 / 54
Hamburg im G20-Ausnahmezustand
Eine Frau klettert auf ein Einsatzfahrzeug der Polizei und wird mit Pfefferspray behandelt.
quelle: epa/epa / ronny wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
09.07.2017 17:47registriert Juni 2017
Danke Til Schweiger, deutlicher kann mans nicht sagen. Nicht immer bin ich gleicher Meinung mit dir, aber diesmal sprichst du mir aus der Seele 🙂
23740
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
09.07.2017 17:22registriert Juli 2015
Ich mag Herr Schweiger nicht. Aber das Danke, und seine Botschaft an die "Vernagelten", das gibt ein Daumen hoch 👍🏻. Danke Herr Schweiger, für einmal bin ich mit Ihnen.
14718
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tyler Durden
09.07.2017 16:40registriert Juni 2017
Er hat sich bedankt und diesmal ausnahmsweise vorher nicht ordentlich getankt.
1057
Melden
Zum Kommentar
41
Entführungsserie in Nigeria: Weitere 87 Menschen verschleppt

In einer Reihe von Massenentführungen im Norden Nigerias sind weitere 87 Menschen verschleppt worden. Die Menschen seien am Sonntagabend aus einem Dorf im Regierungsbezirk Kajuru im nordwestlichen Bundesstaat Kaduna entführt worden.

Zur Story