International
Deutschland

Falschmeldung über Regierungsbruch in Deutschland

Falschmeldung über Regierungsbruch in Deutschland

15.06.2018, 12:2615.06.2018, 12:50
Mehr «International»
In this Wednesday, June 13, 2018 photo, German Chancellor Angela Merkel, right, talks to Interior Minister Horst Seehofer, left, prior to the weekly cabinet meeting at the chancellery in Berlin. (Mich ...
Nicht einer Meinung: Seehofer und Merkel.Bild: AP/dpa

Eine Falschmeldung machte am Freitagmorgen auf Twitter die Runde:

Und einige Nachrichtenagenturen und Medien (ja, auch wir) haben die Ente geschluckt.

Also: Die CSU hat das Regierungsbündnis mit der CDU nicht aufgekündigt. Bitte entschuldige die Falschmeldung. 

(aeg)

Die Gewinner und Verlierer der Wahlen in 2017

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Milhouse
15.06.2018 12:52registriert Oktober 2017
Twitter ist ja auch DIE zuverlässige Nachrichtenquelle, dicht gefolgt von Instagram.
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
15.06.2018 13:43registriert August 2015
Das die Bild darauf reinfällt, geschenkt. Aber gerade Nachrichtenagenturen sollten da seriös recherchieren, da schreiben dann nämlich auch die meist seriösen Newsportale ab. Wir leben leider in einer Zeit, wo jeder der erste sein will und die Nachricht möglichst schnell raus muss. Eine nicht wirklich gute Entwicklung....
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
15.06.2018 12:47registriert Oktober 2015
Genau solche Korrekturmeldungen spielen den Rechten dieser Welt in die Hand. Trump, Putin, Erdogan etc.

Je mehr Meldungen ständig korrigiert werden müssen, desto ungläubiger macht sich die 4. Gewalt.

Keine gute Entwicklung. Und ist nicht das erste Mal, dass vermeintliche Breaking News korrigiert werden müssen.
339
Melden
Zum Kommentar
9
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story