wechselnd bewölkt
DE | FR
International
Deutschland

AfD-Chef Gauland versagt im ZDF-Interview

«Kann ihnen im Moment keine Antwort geben» – AfD-Chef Gauland ist im ZDF überfordert

14.08.2018, 12:19
Mehr «International»

Der AfD-Parteivorsitzende Alexander Gauland war beim ZDF zum Interview eingeladen. Viel ist dabei aber nicht herausgekommen. Vielen Fragen weicht Gauland aus oder antwortet mit: «Da kann ich Ihnen im Moment keine Antwort darauf geben.»

Die Reaktionen auf den schwachen Auftritt liessen daher auch nicht lange auf sich warten. Auf Twitter machen sich viele User über Gaulands Planlosigkeit lustig.

«Nimmt man der AfD ihr Lieblingsthema Flüchtlinge weg, wird die Partei oft erstaunlich kleinlaut», schreibt taz.de über das Sommerinterview. Gauland beschwert sich hingegen über voreingenommenen Journalismus: «Es ist unverhältnismässig einseitig, dass Walde offensichtlich die Mission hatte, die AfD von vorne herein als konzeptlos darzustellen», so Gauland zu merkur.de. (leo)

Eine AfD-Demo vs. drei Gegenproteste in Berlin

Video: srf

Bundestagswahl 2017

1 / 12
Bundestagswahl 2017
Schwieriger Abend für Angela Merkel: Die CDU-Vorsitzende verteidigt Platz 1 und bleibt wohl Kanzlerin, muss aber starke Verluste hinnehmen.
quelle: ap/ap / markus schreiber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heinz Schmid
14.08.2018 12:48registriert Mai 2018
Das die AFD keine Lösungen anbietet ist allgemein bekannt. Noch nicht einmal in der Migrationspolitik gibt es eine tragbares Konzept
24748
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jemima761
14.08.2018 13:20registriert Oktober 2014
Politik ist halt mehr als nur ein Thema.
19331
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
14.08.2018 14:07registriert März 2015
«Nimmt man der AfD ihr Lieblingsthema Flüchtlinge weg, wird die Partei oft erstaunlich kleinlaut», gilt für die SVP, Front National usw., denn ausser Hetzen können solche Parteien nichts.
12023
Melden
Zum Kommentar
50
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story