International
Deutschland

Der Zick-Zack Radweg von Berlin wird jetzt weggemacht

Berlin und seine Bauwerke, Folge 598: Der Veloweg von Zehlendorf

22.08.2018, 08:3222.08.2018, 10:03
Mehr «International»

Er sorgte für viel Stirnrunzeln und Spott: Der Zick-Zack Radweg in Berlin, von dem niemand weiss, wie er eigentlich zustande gekommen ist. Ursprünglich hätte nur eine verblasste Linie nachgezogen werden sollen. Das Resultat sieht aber ganz anders aus:

So sieht der Zick-Zack-Radweg in Berlin aus.
So sieht der Zick-Zack-Radweg in Berlin aus.bild: twitter

Nach seinem Flughafen-Grounding erlebte Berlin sein nächstes Bau-Desaster und die Social-Media-Community hatte neue Nahrung bekommen. Es folgte, was folgen musste – heiter bis spöttische Kommentare:

Der Radweg ging tatsächlich viral und somit einmal um die Welt. Diverse Medien in verschiedenen Ländern berichteten über den Tetris-Weg. Doch Berlin wollte seine neue Attraktion offenbar nicht unter Denkmalschutz stellen – ganz im Gegenteil:

Und weil gerade niemand ein Rezept fand, den Weg gerade zu biegen, fuhr man jetzt mit schwerem Geschütz auf:

Dem Radweg geht es also richtig an den Kragen. Die Linien sollen so rasch wie möglich abgeschliffen werden. Verantwortlich für die Entfernung ist dieselbe Firma, die den Radweg eingezeichnet hat. Dort schweigt man allerdings dazu, wie es zur skurrilen Form der Linien kam.

«Nein, Deutschland, ich werde meinen Dialekt nicht ablegen»

Video: watson/Bianca Xenia Jankovska, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
iss mal ein snickers...
22.08.2018 10:28registriert September 2014
Was rauchen die bloss auf dem entsprechenden Amt?🤔
911
Melden
Zum Kommentar
6
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story