International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach «Extra3» landet auch «Circus HalliGalli» mit Erdo-Satire einen Youtube-Hit



Joko und Klaas haben eine neue Ladung Satire Hits veröffentlicht. Nachdem sie bereits eine Edition über Donald Trump gemacht hatten, ist nun der türkische Staatspräsident Recep Erdogan an der Reihe.

Erdogan habe sich laut Joko und Klaas regelrecht aufgedrängt und bekommt deshalb seine eigene Hit-Collection vollgepackt mit Themen zu Demokratie, Meinungsfreiheit und was ein Eigenheim so kosten sollte. Die Türkei hat sich bisher noch nicht über das Video geäussert.

«Extra 3» Song für Erdogan

Auch die deutsche Satiresendung «Extra 3» hat einen weiteren Song über Recep Tayyip Erdogan vorgestellt – wieder zur Musik von Nena. Vor einem Jahr hatte ihr Beitrag «Erdowie, Erdowo, Erdogan» einen Eklat ausgelöst. Das türkische Aussenministerium bestellte damals den deutschen Botschafter ein. (nfr)

Schnuckel-Schnauzbart-Chef-Osman

Play Icon

Video: YouTube/extra 3

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Klaas Heufer-Umlauf crasht Bierzelt – und begeistert mit Gabalier-Protestsong

Normalerweise sind Schlagersongs nicht gerade bekannt für tiefgründige Texte. Der Stern, der deinen Namen trägt, und die atemlosen Nächte lassen grüssen. Hauptsache eine einschlägige Melodie, die im Bierzelt hemmungslos mitgegrölt werden kann.

Doch wäre es nicht möglich, einen Schlager-Hit zu schreiben, der gesellschaftliche Probleme anspricht?

Klaas Heufer-Umlauf hat für seine ProSieben-Show «Late Night Berlin» auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart genau das ausprobiert. Zunächst hat der …

Artikel lesen
Link to Article