International
Deutschland

Joachim Gauck: Deutscher Bundespräsident photobombt-WDR-Journalistin

Gauck photobombt WDR-Journalistin im Facebook-Livestream für Flüchtlinge.
Gauck photobombt WDR-Journalistin im Facebook-Livestream für Flüchtlinge.
Bild: screenshot/wdr

Köstlich! Deutscher Bundespräsident photobombt Journalistin 

Der Deutsche Bundespräsident Joachim Gauck hat im Bundespräsidialamt mit verschiedenen Experten über die Integration von Flüchtlingen diskutiert. Beim Apéro danach schien er besonders gut gelaunt  ... 
08.04.2016, 08:2408.04.2016, 08:57
Mehr «International»

Am Donnerstag lud der Deutsche Bundespräsident Joachim Gauck zur Flüchtlings-Diskussionsrunde ins Bundespräsidialamt. Die Sendung «WDRforyou» streamte und übersetzte die Diskussionen live für die Flüchtlinge auf Facebook.

Während die WDR-Journalistin Isabel Schayani die Inhalte auf Persisch wiedergibt, schiebt sich plötzlich ein zweites Gesicht vor die Handykamera: Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck alias Photobomber-Gauck! Die Journalistin dreht sich verdutz um, reisst den Mund auf und bricht in schallendes Gelächter aus.

Was er photobombte, hat Gauck nicht mal gewusst. «Ah, ah, ah, das ist ja toll», sagt er, als die Journalistin ihm erklärt, was sie gerade gemacht hat. Die Journalisten sind komplett aus dem Häuschen, Gauck ein bisschen rot um die Wangen. Hier das ganze Video: 

(rar)

Photobombs: Manchmal ist das eigentliche Motiv gar nicht der wirkliche Hingucker ...

1 / 36
Manchmal ist das eigentliche Motiv gar nicht der wirkliche Hingucker ...
Und heute aus der allseits beliebten Sparte «Alt, aber immer noch unglaublich lustig»: Bilder, auf denen das eigentliche Motiv völlig nebensächlich ist. Wie zum Beispiel auf diesem Foto hier. Er hatte wohl Durst.
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story