International
Donald Trump

Warum ist Donald Trump orange? Er hat eine interessante Antwort darauf

President Donald Trump gestures as he speaks at a rally at Olentangy Orange High School in Lewis Center, Ohio, Saturday, Aug. 4, 2018. (AP Photo/Carolyn Kaster)
Bild: AP/AP

Trump spricht erstmals über seinen orangen Teint – und kennt den Schuldigen

13.09.2019, 15:0414.09.2019, 12:52
Mehr «International»

Donald Trump ist nicht nur für seine etwas holprige Rhetorik bekannt, auch sein oranger Teint hat mittlerweile Kultstatus. Seine orange Hautfarbe lieferte Kritikern immer wieder eine Vorlage für Witze über ihn.

Bei einer Rede an einem Republikaner-Kongress gestern Abend hat Donald Trump nun erklärt, wieso er immer so orange aussieht. Es liege an den modernen Glühbirnen, die einen in dieser Farbe erscheinen lassen.

«Die Leute fragten mich: 'Was ist mit den Glühbirnen?' Ich hab mir die Glühbirnen angeschaut und meiner Meinung nach ist das Licht nicht gut. Ich sehe immer orange aus.»

Anschliessend fügte er noch hinzu:

«Ihr aber auch.»

Hier ist das Video noch in Originallänge. Seine weiteren Ausführungen zu den toxischen neuen Glühbirnen sind ebenfalls sehenswert.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trumps Tweets sind nun auch auf Unterhosen verewigt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
14.09.2019 06:28registriert April 2019
Ja, der Donald hat definitiv einen an der Birne.
Animiertes GIFGIF abspielen
6670
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ruffy
13.09.2019 15:24registriert Januar 2015
Und während ihr über solchen Nonsense berichtet schafft seine Administration die Möglichkeiten um in Geschützten Gebieten der Arktis (Alaska) Öl zu fördern.
63910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
13.09.2019 15:32registriert November 2017
Trotz des offensichtlichen Unterhaltungswerts von solchen Kapriolen sollten wir nicht vergessen: Das ist der Typ, der Zugriff auf das schwarze Köfferchen mit dem roten Knöpfchen hat. 😲
34018
Melden
Zum Kommentar
58
Pole soll Flughafen für Attentat auf Selenskyj spioniert haben

Polens Geheimdienst hat einen Mann festnehmen lassen, der dem russischen Militärgeheimdienst bei der Planung eines Attentats auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geholfen haben soll. Der polnische Staatsbürger sei am Mittwoch auf dem Gebiet Polens gefasst worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Warschau am Donnerstag mit. Die Ermittler werfen ihm vor, er habe die «Bereitschaft zum Agieren für ausländische Geheimdienste gegen Polen» erklärt. Dafür drohen ihm im Falle einer Verurteilung bis zu acht Jahre Haft.

Zur Story