International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt hat auch Trump sein «Water»-Gate – und nicht nur Marco Rubio lacht sich schlapp



Donald Trump hatte am Mittwoch einiges zu erzählen von seiner 12-tägigen Asienreise. Vor versammelter Presse referierte er von Japans Wirtschaft, als er plötzlich einen trockenen Hals bekam. 

President Donald Trump looks for bottle water as he pauses while speaking about his trip to Asia in the Diplomatic Reception Room of the White House, Wednesday, Nov. 15, 2017 in Washington. (AP Photo/Pablo Martinez Monsivais)

Wo ist die Flasche? Bild: AP/AP

Er konnte jedoch die Wasser-Flasche nicht finden. «Sie haben kein Wasser, das ist okay», sagte er dann – obwohl es für ihn offensichtlich nicht okay war. Trotzdem wollte er seine Rede fortführen, bevor er darauf hingewiesen wurde, dass sich die Flasche nicht unter, sondern neben dem Rednerpult befindet. 

Er griff zum Wasser und nahm einen Schluck – starrte dabei aber immerzu in die Kameras. 

Keine grosse Sache – jeder von uns braucht mal Wasser und komisch aus der Wäsche hat wohl auch schon jeder geschaut. Was Trump aber zum Verhängnis wird, ist, dass er sich im Wahlkampf genau wegen eines solchen Moments über seinen republikanischen Mitstreiter Marco Rubio lustig gemacht hat.

Dieser lässt es sich denn auch nicht nehmen und nimmt den US-Präsidenten aufs Korn.

Und er war bei weitem nicht der Einzige:

(aeg)

Die Highlights von Trumps Rede

Video: watson

Donald Trump

Selbst das amerikanische Wappentier ist vor Trump nicht sicher

Link zum Artikel

Trump hat die USA in eine nationale Sicherheitskrise gestürzt

Link zum Artikel

Make America Weak Again: Trump beschleunigt den Niedergang der USA

Link zum Artikel

Trump bleibt Trump: Bei der Richterwahl denkt er nur an sich selbst

Link zum Artikel

«F**k July 4th»: Kritische Stimmen und Proteste gegen Trump am Unabhängigkeitstag

Link zum Artikel

Warum US-Medien besessen sind von Donald Trump

Link zum Artikel

Harry-Potter-Autorin macht sich via Twitter über Donald Trump lustig

Link zum Artikel

Trump kann sein giftiges Erbe auf Jahre hinaus zementieren

Link zum Artikel

Gestern hatte Trump einen «Wow!»-Tag – aber diese Frau könnte ihm den Spass noch verderben

Link zum Artikel

Donald Trump ätzt gegen 2 US-Comedians – und die schiessen so zurück 😅

Link zum Artikel

Harley-Davidson ist nur der Anfang: Wie Trump sich im Handelskrieg verfahren hat

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Greta Thunberg erteilt Donald Trump einen «Rat» – und das Internet dreht durch

Die junge Klimaaktivistin schlägt den US-Präsidenten mit den eigenen Waffen.

Während die Welt gebannt auf den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl wartet, feiert eine junge Klimaschützerin aus Schweden einen besonderen Sieg. Und dies gegen den mächtigsten Mann der Welt. Greta Thunberg zeigt Donald Trump mit einem simplen Tweet den Meister.

Sie hat auf einen Trump-Tweet geantwortet, der am Donnerstag über die Vereinigten Staaten hinaus für Entsetzen sorgte. Der amtierende US-Präsident forderte tatsächlich, das Auszählen der Stimmen zu stoppen.

Das Resultat, bislang*:

* …

Artikel lesen
Link zum Artikel