International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Trump und Abe sollten die Kois eigentlich Löffel für Löffel füttern – aber dann ...



US-Präsident Donald Trump befindet sich im Rahmen seiner Asienreise momentan in Japan. Erst besuchte er US-Truppen auf dem US-Militärstützpunkt Yokota in der Nähe von Tokio, dann traf er sich mit Japans Premierminister Shinzō Abe zum Mittagessen – und zum Golfen, natürlich. 

Während des Treffens mit Abe sollten die beiden gemeinsam japanische Koi-Fische füttern. Da die Tiere ziemlich empfindlich sind, macht man das am besten Löffel für Löffel – doch das war den beiden Präsidenten zu langweilig.

Aber seht doch am besten selbst: 

Korrektur

In einer ersten Version dieses Artikels hiess es, nur US-Präsident Trump habe seinen Futterbehälter in den Koi-Teich geleert. Das war falsch. Neue Videos zeigen, dass Abe sein Futter auch in den Teich kippt – noch vor Trump.

Und gleich nochmals in Endlos-GIF-Schleife: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Die beiden Präsidenten sind übrigens nicht alleine: Gemässe der Website Aquascape ist der meistbegangene Fehler bei der Koi-Haltung ... Überfütterung.

Auch via Trumps Lieblings-Kommunikationskanal Twitter lassen die Reaktionen nicht auf sich warten.

Schleimen wie bei Trump? Bei unserem Chef doch nicht ...

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Maurice Thiriet

Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl

(lae)

Das könnte dich auch interessieren:

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ShadowSoul 06.11.2017 13:49
    Highlight Highlight This guy 😂😂😂😂😂😂
  • Mia_san_mia 06.11.2017 11:16
    Highlight Highlight Endlich mal etwas harmloses von Trump aber es kommen trotzdem die kritischen Kommentare :-)
  • Mr.Bean 06.11.2017 10:44
    Highlight Highlight Wie viel Futter war noch in diesem Kistchen?
    Villeicht war es ja nur ein kleiner Resten und es war ihm zu blöde diesen mit dem Löffel aufzukratzen. Ist meiner Meinung nach nicht ganz ersichtlich..

    (Nicht das ich Trumps Politik in irgend einer weise unterstützen würde aber dieser Fauxpas scheint mir ein bisschen gesucht.)
    • Mia_san_mia 06.11.2017 11:17
      Highlight Highlight Ja klar, und vor allem fängt ja der Japaner an mit ausleeren.
  • gummibaum 06.11.2017 10:33
    Highlight Highlight Ist das ein Test?
    Spielt Watson mit seinen Lesern?
    Ist Watson angeschlagen wegen anti Trump Fieber?
    Oder steckt etwa mehr dahinter?

    #FakeNews #AlternativeFakten #LügenPresse ;)

    Lasst euch nicht verarschen und bleibt immer kritisch, auf beide Seiten!
    Egal wie der Wind weht.
    Erst recht wenn er heftig weht.


    Play Icon
    • Martin Lüscher 06.11.2017 11:13
      Highlight Highlight Das ungeschnittene Video war uns zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht bekannt. Wir haben den Text entsprechend angepasst. Und die Änderung transparent gemacht.

      Und nein, es steckt nicht mehr dahinter.
    • gummibaum 06.11.2017 12:54
      Highlight Highlight Danke für die professionelle Reaktion.

      Heisst das dann konkret AFP verbreitet zugeschnittene Propagandavideos?
      Oder adelt Watson unverifizierte Memes die grad ins aktuelle Narrativ passen mit Koi Recherche?

      Ich gehe davon aus, es handelt sich um einen kleinen Patzer. Eine extrem unbedeutende Story mit praktisch keiner Relevanz, die man getrost auch hätte ignorieren können.
      Das Wertvollste daran dünkt mich die Diskussion über Informationsfluss, Wiederholung und Wahrnehmung.
    • Lukakus 07.11.2017 01:25
      Highlight Highlight Unglaublich. Ich bin enttäuscht von Watson. Zu beginn war die Qualität hier sehr hoch. Doch seit dem Abgang von Hansi Voigt scheinen Genauigkeit und Echtheit, komplett in den Hintergrund zu rücken. Ich hoffe dieser Artikel wird entweder gelöscht oder korrigiert mit Entschuldigung. Ansonsten wird es wohl Zeit diese App zu deinstallieren.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilas 06.11.2017 09:05
    Highlight Highlight Und die Regierungschefs so: "Trump kommt morgen, was machen wir mit ihm? Irgendetwas Einfaches damit es nicht peinlich wird für ihn. Erst Golfen, das kann er und danach Fische füttern! Da kann man nix falsch machen..."
    • fischbrot 06.11.2017 10:27
      Highlight Highlight *LOL*
  • fischbrot 06.11.2017 08:44
    Highlight Highlight Eigentlich nur eine unbedeutende Gegebenheit, doch es ist ein wunderbares Beispiel für Trumps dissoziale Persönlichkeitsstörung..
    • Domino 06.11.2017 10:54
      Highlight Highlight Ich bin gespannt auf deine Begründung...
    • Mia_san_mia 06.11.2017 11:17
      Highlight Highlight Schau Dir zuerst das Video an. Der Japaner fängt an das Schälchen auszuleeren und Trump machts nach. Der wird ja schon wissen wie's geht, das würde sogar ich gleich machen wie Trump.

Über 50 Tiere für ganz, ganz, ganz (ganz) viel gute Laune

Cute news everyone!​

Wer jetzt auf ein Fasnachts-Special gehofft hat, wird leider enttäuscht. Ich bin nicht so der Fasnächtler. Aber man soll Tiere ja auch nicht verkleiden. Beginnen wir also mit den ganz normalen, unspecialigen Cute News.

Artikel lesen
Link zum Artikel