International
Donald Trump

Donald Trump sammelt offenbar Spenden für neuen Jet

Donald Trump sammelt offenbar Spenden für neuen Jet

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump versucht offenbar Spenden für ein neues Privatflugzeug zu sammeln. Am vergangenen Samstag musste sein Flieger wegen eines Triebwerkschadens notlanden. 
13.03.2022, 08:37
Mehr «International»
President Donald Trump speaks with reporters while in flight on Air Force One after a campaign rally at Tucson International Airport, in Tucson, Ariz., Monday, Oct. 19, 2020, while en route to Andrews ...
Dein Geld will ich: Donald Trump.Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Dem US-Magazin «The Hill» liegt eine E-Mail des Teams von Donald Trump vor, in dem seine Unterstützer um Finanzhilfe für ein neues Flugzeug gebeten werden. Unter dem Titel «Update Trump Force One» wird den Unterstützern des «Save America PAC» erklärt, dass ein neues Flugzeug gebaut werden solle. Trump soll in der E-Mail erklärt haben, dass man schon länger daran arbeite. «Ich kann es gar nicht erwarten, es jedermann zeigen zu können», wird Trump zitiert.

Wegen eines Triebwerkschadens hatte ein Privatflugzeug mit dem früheren US-Präsidenten  Donald Trump  an Bord am vergangenen Samstag eine Notlandung hinlegen müssen. Die Maschine kehrte nach dem Start in New Orleans zu dem Flughafen der Stadt im Südstaat Louisiana zurück, wie Trumps Umfeld bestätigt hatte. Sie war Trump offenbar von einem reichen Unterstützer zur Verfügung gestellt worden.

Ein Link in der E-Mail führt zu einer Spendenseite, auf der zu Zuwendungen «in jeder möglichen Höhe» gebeten wird.  In seinem ersten Wahlkampf zur US-Präsidentschaft nutzte Trump eine Boeing 757, auf der sein Name in grossen Buchstaben geschrieben war. Nach Angaben von «The Hill» stehe die Maschine derzeit unbenutzt auf einem Flughafen im District Orange County.

(t-online,wan )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomas Melone
13.03.2022 10:04registriert Mai 2014
Danke für die Anfrage. Gebe lieber was für die Geflüchteten aus dem Ukrainekrieg.
1122
Melden
Zum Kommentar
avatar
manuel0263
13.03.2022 09:19registriert Februar 2017
Er tönt doch immer wie reich er ist...und da braucht er Spenden für ein neues Flugzeug?
Ee hat doch eines, das offenbar nur rumsteht, also warum musste er überhaupt eines leihen?
863
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yolo
13.03.2022 10:55registriert Mai 2015
Ich brauch auch Spenden für eine 12-Zimmer-Villa mit Indoor-Pool an der Zürcher Goldküste.
461
Melden
Zum Kommentar
50
Mutmasslicher Dieb mit 84 Kilo Peperoni in Deutschland gestellt

Beim Transport von 84 Kilogramm eingelegten Peperoni mit einer Garette ist ein mutmasslicher Dieb in der norddeutschen Stadt Bremerhaven von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten entdeckten den 23-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch auf einem Gehweg.

Zur Story