International
Donald Trump

Trump unterzeichnet leeres Blatt Papier

Donald Trump hat gerade auf einem leeren Papier unterschrieben

24.12.2018, 09:3724.12.2018, 10:20
Mehr «International»

«Busy Times» für Präsident Trump: Ein abtretender Verteidigungsminister, eine Krise bei der Haushaltsfinanzierung und mehrere neue Gesetze. Klar, dass man da viele Dokumente unterzeichnen muss. Und da sich der 45. US-Präsident gern dem Volk präsentiert, zeigte er kürzlich auf Twitter, was er denn alles so leistet. 

Ein Bild zeigt ihn, wie er ein Gesetz unterschreibt, daneben ein grosser Aktenstapel. Man sieht: Der Herr Präsident ist hochbeschäftigt. Sogar einen Flug nach Florida habe er verschoben.

Bei näherer Betrachtung des Dokuments kommen aber Fragen auf:

Klar, die Schrift ist klein, die kann man teilweise nicht so recht sehen. Deswegen hat ein weiterer Twitter-User das Bild ins Negativ umgewandelt. Und siehe da: Es präsentiert sich tatsächlich ein leeres Blatt Papier.

Will uns der Präsident damit eine versteckte Botschaft zukommen lassen? Hält er seine Follower für so dumm? Oder war das eine sarkastische Anspielung darauf, dass er nichts zu unterzeichnen hat, weil die Demokraten angeblich alles blockieren?

Apropos: Wer ist eigentlich für einen Shutdown verantwortlich? Trump lieferte die Antwort im Jahr 2013 gegenüber seinem Lieblingssender Fox gleich selbst: der Präsident natürlich. Er habe dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiere. (jaw)

Hier ein Ausschnitt aus dem Interview von 2013:

Wenn Politiker vergessen, dass sie Mikrofone tragen ...

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SatyrMagnus
24.12.2018 11:39registriert Oktober 2018
Fake News: Das ist ganz klar ein mit Zitronensaft geschriebenes Top-Secret-Dokument. BEST ENCODING EVER!
1355
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spooky
24.12.2018 12:23registriert November 2015
Auf der Vorderseite hatte es keinen Platz mehr für die Unterschrift.
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
B. Bakker
24.12.2018 16:38registriert Juni 2017
1. sieht das Papier stark überbelichtet aus und 2. könnte der Text auch einfach weggeshoppt sein, damit man ja nichts erkennt. Könnt ich mir vorstellen.

Im grossen und ganzen ist der Artikel aber total überflüssig, da mir schon längstens bewusst ist, was für ein „toller Hecht“ der Monsieur ist.
345
Melden
Zum Kommentar
18
Papst im Oster-Stress: Was auf den 87-Jährigen zukommt – und wie er das durchhalten will
Die Osterfeierlichkeiten sind für das katholische Kirchenoberhaupt die intensivste Woche des ganzen Jahres. Der gesundheitlich angeschlagene Franziskus muss bis an seine Belastungsgrenze gehen.

Für die zehntausend Gläubigen und Touristen auf dem Petersplatz war es ein banger Moment: Papst Franziskus sass während der Palmsonntagsmesse auf seinem Platz vor der Basilika, lauschte dem Verlesen des Evangeliums und als die Textstelle erreicht war, die vom Tod Jesu berichtet, erhob er sich, um seine vorbereitete Predigt zu halten. Aber er blieb zwei oder drei endlos wirkende Minuten lang stumm und wirkte dabei müde und gebrechlich.

Zur Story