International
Donald Trump

Brisantes Enthüllungsbuch von Trump-Nichte Mary L. Trump darf erscheinen

Brisantes Enthüllungsbuch von Trump-Nichte darf erscheinen

14.07.2020, 08:18
Mehr «International»
This combination photo shows the cover art for "Too Much and Never Enough: How My Family Created the World
Mary L. Trump hat ein Buch über ihren Onkel geschrieben.Bild: keystone

Ein US-Gericht hat grünes Licht für die Veröffentlichung eines Enthüllungsbuchs von Präsidentennichte Mary Trump an diesem Dienstag gegeben. Einen Tag vor der geplanten Publikation hob ein Richter des Supreme Court im US-Bundesstaat New York am Montag (Ortszeit) eine einstweilige Verfügung gegen Mary Trump auf. Die Veröffentlichung zu untersagen, würde keinem Zweck dienen, hiess es zur Begründung.

Donald Trumps jüngerer Bruder Robert hatte die Klage gegen seine Nichte damit begründet, dass Mary Trump mit dem Buch gegen eine Vertraulichkeitsvereinbarung verstosse, die im Zusammenhang mit der Nachlassregelung ihres Grossvaters, also dem Vater des Präsidenten, geschlossen worden sei. Der Präsident hat die geplante Veröffentlichung mit Verweis auf die Vertraulichkeitsvereinbarung als rechtswidrig bezeichnet.

Laut Verlag erläutert die promovierte Psychologin in dem Werk, wie ihr Onkel Donald Trump «der Mann wurde, der jetzt die Gesundheit der Welt, die wirtschaftliche Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedroht». Das 240 Seiten lange Buch soll am heutigen Dienstag erscheinen. Der Titel lautet auf Deutsch übersetzt: «Zu viel und nie genug - Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf». Mary Trump ist die Tochter von Donald Trumps Bruder Fred, der 1981 starb. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So fertig hast du Trump noch nie gesehen
1 / 7
So fertig hast du Trump noch nie gesehen
Präsident Donald Trump bevor er nach Tulsa flog.
quelle: keystone / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Werbespots machen Trump wahnsinnig
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füürtüfäli
14.07.2020 08:56registriert März 2019
Es wird nicht viel helfen, denn ...
... die Trump-Fans können/wollen entweder nicht lesen oder stempeln das Buch als Obama-Clinton-Soros-Verschwörung ab.
11911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maria R.
14.07.2020 10:08registriert April 2020
Manchmal werden Bücher erst durch Verbote bekannt.

Also, das Interesse ist schon mal geweckt.
665
Melden
Zum Kommentar
avatar
DieFeuerlilie
14.07.2020 12:15registriert März 2017
Interessant ist ja auch, dass Mary Trump gerichtlich daran gehindert werden sollte, ihr Buch zu promoten, darüber zu sprechen.
Aber dieses Verbot wurde nun vom New York State Supreme Court aufgehoben.

Da muss ja jemand ganz schön Angst haben vor dem, was sie sagen könnte.. 😁

🍊?
273
Melden
Zum Kommentar
14
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story