International
Donald Trump

Trump bekommt seine Coke per Knopfdruck

epa05841072 US President Donald J. Trump moves a drink across the table prior to participating in a health care discussion with House Energy and Commerce Chairman Greg Walden (R) and House Ways and Me ...
Trump greift nach seiner Cola. Bild: SHAWN THEW/EPA/KEYSTONE

Trump hat einen Knopf – wenn er ihn drückt, bringt der Butler eine Coke

26.04.2017, 08:5326.04.2017, 09:58
Mehr «International»

Donald Trump hat auf seinem Schreibtisch einen Knopf, den er benutzen kann, um einen Butler zu rufen. Der Präsident verwendet den Service vorzugsweise, um sein geliebtes Erfrischungsgetränk zu bestellen. 

Trump klärte die Reporter der Associated Press über die ominöse Holzkiste auf und drückte den Knopf, der sich auf dem Tisch im Oval Office befindet. Laut dem Nachrichtendienst kam daraufhin sofort ein Bediensteter mit einer Cola ins Büro. 

Dass Trump noch immer ein grosser Cola-Trinker ist, ist nicht selbstverständlich. Nur wenige Tage nachdem US-Präsident Donald Trump einen vorläufigen Einreisestopp für sieben vorwiegend muslimisch geprägte Länder verhängt hatte, sangen in einer am Super Bowl gezeigten Coca-Cola-Werbung Menschen die Hymne «America the Beautiful» in verschiedenen Sprachen. Darunter auf Arabisch, Spanisch und Hindi. Daraufhin riefen Trump-Anhänger auf Twitter zum Boykott von Coca-Cola auf.

(nfr)

Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump

1 / 24
Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump
Trump mag keine schlechten Umfragewerte, nicht im Fernsehen und auch nicht als Präsident. Was tun, wenn die Umfragewerte schlecht sind? Sagen, dass sie falsch sind.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Vals del Obrero
26.04.2017 10:01registriert Mai 2016
Zum Glück ist der rote Knopf für die Atomraketen nur eine Metapher, sonst bestünde noch Verwechslungsgefahr.

"Gopf, wann bringen mir diese Luschen endlich das Cola? Und was fasseln die im TV von ausgebrochenem Atomkrieg?"
535
Melden
Zum Kommentar
avatar
Froggr
26.04.2017 09:58registriert Februar 2016
Ist natürlich ein Artikel wert.
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
26.04.2017 09:53registriert Oktober 2015
Dieser Red Button ist zentral für den Weltfrieden. Bekommt Donald jeweils nicht sofort sein Zuckergetränk, kriegt er schlechte Laune. Dann helfen nur noch ein paar Tomahawks auf Nordkorea, um seine Laune wieder zu heben.
2511
Melden
Zum Kommentar
10
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story