International
Donald Trump

Was erwartest du von den nächsten vier Jahren mit Trump?

epa05725462 T-shirts and are other Donald Trump paraphernalia are displayed in the window of a gift shop called White House Gifts in Washington, DC USA, 17 January 2017. Trump will be sworn in as the  ...
Das für viele Unfassbare wird Realität: Donald Trump wird Präsident der Vereinigten Staaten.Bild: JIM LO SCALZO/EPA/KEYSTONE

Was erwartest du von den nächsten vier Jahren mit Trump? Klick dich durch unsere Umfrage

18.01.2017, 18:4819.01.2017, 08:53
Mehr «International»

Am Freitag ist es so weit. Donald Trump wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Noch nie war ein Präsident noch vor Amtsantritt so umstritten, noch nie warf eine Präsidentschaft derart viele Fragen auf.

Wir wollen antworten auf diese Fragen. Von dir.

Was erwartest du von den nächsten vier Jahren mit Donald Trump im Amt? Damit die Kommentarspalte nicht ins unermessliche wächst, haben wir einen Katalog mit 14 Fragen zusammengestellt.

Innenpolitik

Trump wird ein Präsident ...
Donald Trump wird ...
Die Zahl der Arbeitslosen wird in den USA unter Donald Trump ...
Kann Donald Trump die sozialen Spannungen in den USA verringern?
Wird Trump die Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen?

Aussenpolitik

Unter Donald Trump werden die Probleme im Nahen Osten ...
Unter Donald Trump wird sich der internationale Terrorismus ...
Donald Trump wird den vom Menschen verursachten Klimawandel ...
Unter Donald Trump wird die Weltwirtschaft ...
Donald Trump stellt für den Weltfrieden ...

Allgemein

Wie lange bleibt Trump im Amt?
Glaubst du, dass Putin Trump in der Hand hat?
Trumps Präsidentschaft wird sich auf die Schweiz ...
Wie wird sich Trump grundsätzlich als Präsident machen?

Trumps Regierungsmannschaft

1 / 23
(22.12.16) Trumps Regierungsmannschaft
Donald Trump ernannte den Milliardär Carl Icahn, der als scharfer Kritiker staatlicher Reglementierung gilt, zu seinem Sonderberater. Der 80-jährige Icahn sei einer «der grossartigsten Geschäftsmänner der Welt», erklärte Trump. Er sei ein exzellenter Verhandlungsführer und habe die Fähigkeit, die Entwicklungen in der Finanz- und Wirtschaftswelt vorherzusagen. «Seine Hilfe dabei, die strangulierenden Regulierungen in unserem Land anzugehen, wird von unschätzbarem Wert sein», erklärte Trump. ... Mehr lesen
quelle: ap/ap / mark lennihan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bongalicius
18.01.2017 20:05registriert Januar 2016
Ist es möglich zu sehen wieviele Teilnehmer diese Umfrage hatte?
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daenerys Targaryen
18.01.2017 20:12registriert Mai 2016
Ist ein Artikel über diese Umfragewerte geplant? Falls ja, würde mich das noch interessieren. 😃
442
Melden
Zum Kommentar
avatar
René Obi (1)
18.01.2017 21:59registriert Januar 2016
Das einzige Gute am Trumpel ist, das er nur positiv überraschen kann. Wenn er das aber nicht tut, wirds zappenduster.
478
Melden
Zum Kommentar
26
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story