International
Dumm gelaufen

Nackt-Tourist im Shitstorm: «Man hat nicht jeden Tag die Chance, eine ganze Nation auf Facebook zu trollen»

Nackt-Tourist im Shitstorm: «Man hat nicht jeden Tag die Chance, eine ganze Nation auf Facebook zu trollen»

10.06.2015, 11:4610.06.2015, 11:53
Mehr «International»

Zugegeben: Es ist für uns schwer nachvollziehbar, dass malaysische Politiker und Bewohner des Bundesstaates Sabah denken, dass Nacktbilder von Touristen schuld an dem Erdbeben sind, das Borneo kürzlich heimgesucht hat. Aber woran auch immer man glaubt: Die Sitten und Gebräuche fremder Kulturen anzuerkennen, wenn man ihre Länder besucht, sollte selbstverständlich sein.

Doch wie einer der Touristen nun auf den Skandal reagiert, sorgt für Wut, Empörung und Zorn. Der Kanadier betreibt den Blog Monkeetime: Emil Kaminski stellt seine Reiseberichte auf Facebook, Twitter und YouTube online. Was er dort äussert, zeigt eindeutig: Er bereut die Aktion überhaupt nicht. Im Gegenteil: Er macht sich sowohl über die malaysische Kultur wie auch über die vielen Kritiker aus Ost und West lustig, die ihm seither die Leviten lesen.

Emil Kaminski und Malysia werden keine guten Freunde mehr

1 / 11
Emil Kaminski und Malysia werden keine guten Freunde mehr
Guck mal, die ziehen sich aus! Das wäre ja nicht so schlimm, wenn diese Touristen nicht an einem Berg blankgezogen hätten, der den Bewohnern des malayischen Bundesstaates Sabah heilig ist, ... (Bild: Facebook)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Oh Malaysia, warum sind deine Politiker so dumm?», fragte er am Sonntag, den 7. Juni, auf Facebook. «Irgendein geistesgestörter Depp hat Erdbeben und Gipfel-Nacktheit miteinander verbunden. Nun bin ich offensichtlich für das diesjährige Erdbeben in Nepal und die einlaufenden Beben in Kanada verantwortlich.» 

Das zog natürlich wütende Proteste nach sich, die von dem noch harmlosen Satz «Du bist ein fucking Idiot» oder «Du bist das Gesicht des ignoranten White Trash» über Beleidigungen wie «Hurensohn» (Was können denn die Prostituierten dafür?) bis hin zu unverhohlenen Drohungen reichen: «RIP» und «Merk dir diese Worte: Ich werde dich jagen wie eine Katze es mit Mäusen macht.»

Emil Kaminskis Antwort liess nicht lange auf sich warten. «Man hat nicht jeden Tag die Chance, eine ganze Nation auf Facebook zu trollen», schrieb der Mann zu einem YouTube-Video, das am 8. Juni online ging. In Richtung des Tourismusministers, der die Besucher aus dem Westen kritisiert hatte, sagte er: «Wie kann man in einer Regierung sein, wenn man so dumm ist?» Dass den Nackedeis mangelnder Respekt vorgeworfen wird, verstehe er nicht. «Es ist nur ein fucking Berg.»

Dass Kaminskis noch zu später Reue kommen wird, ist unwahscheinlich. Während einige der exhibitionistischen Touristen an der Ausreise gehindert wurden, konnte der Kanadier Malaysia verlassen.

Wenn Emil Kaminski derart locker ist, wo sollte er dann als nächstes blankziehen?

(phi, via 20 Minuten)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Against all odds
10.06.2015 13:30registriert März 2014
Ein ganz armes Würstchen und Selbstdarsteller.
201
Melden
Zum Kommentar
7
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story