International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Trollt Queen Elizabeth II. hier gerade Theresa May und ihren entschlossenen Brexit?



Normalerweise mischen sich die britischen Royals nicht in die Politik ein. So auch nicht die Queen. Sie geht nicht wählen und muss in ihrer Rolle als Staatsoberhaupt neutral bleiben – als Person jedenfalls. Die Kleidung aber muss es nicht.

Queen Elizabeth II. trug nämlich anlässlich der «Queen's Speech», die sie vergangenen Mittwoch hielt, anders als in den vergangenen Jahren ein blaues Kleid und einen ziemlich auffälligen Hut.

Auf Twitter verbreitete sich rasant die Theorie, dass die Queen mit ihrer Kleidung, allen voran mit ihrem Hut, ein Statement setzen wollte. Der Hut habe nämlich frappierende Ähnlichkeit mit der europäischen Flagge. Ein Statement für die Europäische Union und ein kleiner Seitenhieb gegen Premierministerin Theresa May?

Auch war der Ablauf der Rede weniger formell als sonst. Die Königin verzichtete auf eine pompöse Kutschenfahrt zum Westminster-Palast. Im EU-Hut verkündete sie dann das Programm der konservativen Regierung für die kommenden zwei Jahre: Hauptbestandteil: Brexit ... 

(ohe)

Trollt die Queen hier alle EU-Kritiker und Brexit-Befürworter?

Queen, Royals, Grossbritannien

Damit du bei Royal-Fans punkten kannst – 9 spannende Fakten über das britische Königshaus

Link zum Artikel

Meghan Markle ist verwandt mit Prinz Harry, aber auch mit 9 US-Präsidenten und James Dean

Link zum Artikel

Gebär du mal 16 Kinder wie Maria Theresia und verteidige gleichzeitig dein Reich

Link zum Artikel

Katharina die Grosse war so viel mehr als nur ihre vielen Liebhaber

Link zum Artikel

«The Crown» ist eine verfluchte Netflix-Droge. Pardon, die beste Serie der Welt

Link zum Artikel

Gefühl & Kostüm! 5 Film- & Serientipps für den royalen Festtags-Kitsch-Mix 

Link zum Artikel

Die Queen sagte die magischen Worte «Game of Thrones» in ihrer Weihnachtsansprache. Jetzt ist sie die Coolste

Link zum Artikel

Endlich ist klar, wieso sich die Queen nicht auf den «Game of Thrones»-Thron setzte

Link zum Artikel

«Queen of Thrones» 

Link zum Artikel

Bei den bestgekleideten Briten logiert Prinz George nur auf 49 – hinter Wayne Rooney. Skandal!

Link zum Artikel

Skandal royal: Diese 11 Königskinder haben viele Talente (Sex, Koks, Drama), aber keines für den Thron

Link zum Artikel

An alle Royal-Verrückten da draussen: Die ersten Fotos von Prinz George und Prinzessin Charlotte sind da

Link zum Artikel

Kaum auf der Welt, gibt es das Prinzesslein schon als Lego-Figürchen

Link zum Artikel

Worldbreaking Babynews: Kate hat es zum zweiten Mal geschafft! Es ist ein Mädchen! 

Link zum Artikel

Zum ersten Geburtstag von Prinz George haben wir keine Mühen gescheut, um herauszufinden, wie er aussehen wird, wenn er mal gross ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kurt Zepause Kurt Zepause 23.06.2017 09:08
    Highlight Highlight Nein, eher nicht. Betteridge's law of headlines: Eine Überschrift als Ja / Nein Frage kann mit nein Beantwortet werden. Ist Old-School Klickbait.

  • rodolofo 23.06.2017 07:27
    Highlight Highlight Das ist in Great Britain ähnlich wie bei den Bienen:
    Wenn die neue Königin ihr Volk um sich zu scharen beginnt, muss die Alte Königin mit einem Schwarm den Bienenstock verlassen.
    Das heisst, wir müssen uns darauf vorbereiten, dass ein Teil des Britischen Volks, angeführt von ihrer Alten Königin, in Richtung Europa aufbrechen wird!
    Andererseits ist die Neue Königin auch schon ziemlich alt...
  • trollo 22.06.2017 20:56
    Highlight Highlight Europa der Fünf?
    D, RO, BG, GR, TR?
  • Harpist 22.06.2017 18:10
    Highlight Highlight Zuerst dachte ich, dass der Vergleich etwas an den Haaren herbeigezogen ist, gerade weil es "nur" fünf gelbe Blumen sind. Wenn ich es aber mit den anderen Jahren vergleiche, habe ich schon das Gefühl, dass sie etwas mitteilen möchte...
  • ch2mesro 22.06.2017 16:52
    Highlight Highlight long live the queen
  • LU90 22.06.2017 16:50
    Highlight Highlight Elizabeth II. ist mittlerweile 91-jährig und teilte mit, dass Ihr die Krone langsam aber sicher zu schwer sei um sie lange zu tragen. Die Queen ist politisch neutral, auch nonverbal. Dass sie dies sehr ernst nimmt ist bekannt. Ebenfalls ereigneten sich in den letzten Monaten schlimme Ereignisse in UK, daher wollte Sie wahrscheinlich auch nicht zu pompös auftreten - siehe schon statement vom trooping the colour von letzter Woche. Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.
    • bokl 22.06.2017 21:42
      Highlight Highlight 91? Egal. Sie wird so lange wie möglich die Krone tragen. Ausser Charles verzichtet.
    • Baba 22.06.2017 22:24
      Highlight Highlight @bokl: Elizabeth II wird NIEMALS abdanken. Sie hat 1936 die Abdankung ihres Onkels (Edward VIII) miterlebt und wie ihr Vater die Krone übernehmen musste (der ja in keiner Weise auf dieses Amt vorbereitet war). An ihrem 21. Geburtstag hat sie öffentlich gelobt, dass sie ihr ganzes Leben - möge es kurz oder lang sein - in den Dienst der Menschen der "grossen imperialen Familie" stellen würde (UK war damals noch ein Empire).
      Der Prince of Wales wäre übrigens in meinen Augen ein hervorragender König. Googeln Sie mal "Prince's Trust" und was er seit 1976 damit alles erreicht hat...
      Play Icon
  • Dan Rifter 22.06.2017 16:47
    Highlight Highlight 3 Jahre JO und dann musst du über den Hut der Queen schreiben.. das haben Wyss, Perrin und Co. aber irgendwie verschwiegen.
  • MacB 22.06.2017 15:50
    Highlight Highlight Aluhüte auf? :)

Tod einer Journalistin: Nordirische Polizei nimmt nach Anschlag zwei Verdächtige fest

Nach dem Tod der Journalistin Lyra McKee sind in Nordirland zwei junge Männer festgenommen worden. Die 29-Jährige war am Donnerstagabend bei Ausschreitungen in Derry erschossen worden. Sie stand in einer Gruppe nahe eines Polizeiwagen, als eine Kugel ihren Kopf traf.

In Derry - die Stadt wird von Grossbritannien offiziell sowie von der protestantischen Minderheit in der Stadt auch Londonderry genannt - war es am Donnerstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen. Vermummte warfen im Wohnviertel …

Artikel lesen
Link zum Artikel