International
Facebook

15 Jährige Vergewaltigt und auf Facebook Live übertragen

epa04089915 (FILE) A file picture dated 28 November 2013 shows a man using the social networking site Facebook on his phone in a cafe in Hanoi, Vietnam. Facebook announced on 19 February 2014 that it  ...
Bild: LUONG THAI LINH/EPA/KEYSTONE

15-Jährige wird vergewaltigt und Tat wird auf Facebook übertragen

22.03.2017, 09:0722.03.2017, 15:15
Mehr «International»

In Chicago ist eine 15-jährige Jugendliche von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden. Die Männer stellten die Tat über Facebook Live online. Rund 40 Menschen sahen bei der Vergewaltigung zu. 

Laut der Polizei meldete keiner der Zuschauer die Straftat. Erst die Mutter der seit Sonntag vermissten Jugendlichen zeigte den Polizisten Screenshots der Tat auf ihrem Smartphone.  

Mittlerweile ist die Jugendliche wieder bei ihren Eltern. In welchem Zusammenhang sie mit ihren Tätern stand ist bisher ungeklärt. Laut Polizei wurden bis anhin keine Personen festgenommen und auch wer die 40 Zuschauer waren, muss noch ermittelt werden.

Es ist nicht der erste Vorfall, der über Facebook Live online gestellt wurde. Im Januar sind in Chicago vier Personen festgenommen worden, die einen geistig behinderten Mann geschlagen und die Tat ins Internet übertragen hatten. (nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SusiSorglos0815
22.03.2017 09:34registriert März 2017
Was ist das für eine Sch... Welt geworden!
5517
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pfläger
22.03.2017 10:14registriert Juli 2016
Facebook, wer da noch jubelnd sein "haben" und "sein" zum Schein zelebriert... Und jetzt im Kollektiv "je suis" schreit, schaut zuerst in den Spiegel
249
Melden
Zum Kommentar
5
Sicherheitspanne bei Europol: Personalakten an öffentlichem Ort gefunden

Personalakten hochrangiger Mitarbeiter von Europol sind in Den Haag nach Medienberichten an einem öffentlichen Ort gefunden worden. Eine Sprecherin der EU-Polizeibehörde bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Zur Story