International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Robert De Niro feuert weiter auf Trump – und dieser schlägt auf Twitter zurück

13.06.18, 02:38 13.06.18, 13:03


Robert De Niro kann es nicht lassen. Nachdem er tags zuvor Donald Trump in New York massiv beleidigt hatte, nutze der Schauspieler auch in Kanada bei einem öffentlichen Auftritt die Gunst der Stunde und äusserte sich einmal mehr zum US-Präsidenten. Doch diesmal ohne das «F-Wort».

«Ich möchte mich für das idiotische Verhalten meines Präsidenten entschuldigen. Es ist eine Schande.»

Robert De Niro

Der Schauspieler war in Toronto zur Eröffnung eines Restaurants geladen, wie CNN berichtete.

Entschuldigung wegen Trumps Verhalten

Der Schauspieler richtete seine Entschuldigung an Kanadas Premierminister Justin Trudeau und andere G7-Vertreter. Grund dafür war der nachträgliche Ausstieg des US-Präsidenten aus der G7-Abschlusserklärung – für Robert De Niro absolut nicht nachvollziehbar.

Trump begründete den Ausstieg auf Twitter mit der Haltung des kanadischen Gastgebers des Gipfels Justin Trudeau, zu US-Strafzöllen auf Stahl und Aluminium. Trudeau sei ein «sehr unehrenhafter und schwacher Gastgeber» und er habe falsche Aussagen gemacht. 

Trump bezeichnete Trudeau als «sehr unehrenhaften und schwachen Gastgeber». Er drohte zugleich erneut mit Strafzöllen auf Autoimporte.

«Basierend auf den falschen Aussagen von Justin (Trudeau) bei seiner Pressekonferenz und dem Fakt, dass Kanada den amerikanischen Bauern, Arbeitern und Firmen massive Zölle berechnet, habe ich unsere US-Unterhändler angewiesen, die Abschlusserklärung nicht zu unterstützen, und wir werden uns Zölle auf Autos anschauen, die den US-Markt fluten.»

Trump stürzte die Staatengruppe damit in eine ungewisse Zukunft. Mehr Informationen zum G7-Gipfel gibt es hier:

«Fuck Trump»

Spätestens nach seinem Auftritt bei den Theaterpreisen Tony Awards in New York dürfte bekannt sein, was Schauspieler Robert De Niro von seinem Präsidenten hält – nämlich nichts. Wutentbrannt und mit geballten Fäusten verkündete er auf der Bühne:

«Ich will nur eins sagen: Fuck Trump! Es kann nicht mehr heissen: Weg mit Trump! Es heisst Fuck Trump!»

Robert De Niro

Beim Publikum kam seine Message offenbar gut an. Jedenfalls lassen die Reaktionen darauf schliessen. Im Internet ging die Wutrede viral. 

Trump setzt sich zur Wehr

Donald Trump hat zwar auch während seinem Aufenthalt in Singapur in die Tasten gehauen und fleissig getwittert – aber zu Robert De Niros Aussagen hatte er sich erst nach seiner Rückkehr nach Amerika geäussert.

twitter

«Robert De Niro, ein Individuum von sehr geringer Intelligenz, hat zu viele Schläge von richtigen Boxern auf den Kopf bekommen. Ich habe ihn gestern Abend beobachtet und bin überzeugt, dass er zu viele Schläge einstecken musste. Ich glaube er begreift nicht, dass es um die Wirtschaft besser denn je steht mit der höchsten Beschäftigungsrate aller Zeiten, und viele Firmen strömen zurück in unser Land. Wach auf, Punchy!»

Donald Trump twitter

Die beiden Tweets enthalten Anspielungen auf den Film «Raging Bull»  («Wie ein wilder Stier») aus dem Jahr 1980. Robert De Niro spielt darin den Boxer Jake LaMotta.

Da war er noch jung: Robert De Niro in spielt in «Raging Bull» den Boxer Jake LaMotta  Bild: AP/AP

Robert De Niro findet Donald Trump einfach nur blöd

Der Schauspieler hat sich in der Vergangeheit schon mehrfach über den US-Präsidenten geäussert. Es ist davon auszugehen, dass es auch nicht das letzte Mal war. 

«F***ing Trottel!» – Robert De Niro geht auf Trump los

Video: watson

(vom)

Das könnte dich auch interessieren:

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Haris Seferovic: «Irgendwann ist genug und dann platzt der Kragen»

EXKLUSIV: Hier erfährst du, wer die WM gewinnen wird! (Spoiler: Ich, der Picdump 😒)

«Die roten Linien werden eher dunkelrot»: Wie man in Brüssel die Schweiz sieht

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
60
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
60Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Waedliman 14.06.2018 08:23
    Highlight Eigentlich hat Trump doch auch einen gewissen Vorteil: Er zeigt der Öffentlichkeit, was wir immer schon über einen Grossteil der US-Amerikaner dachten: dass sie ein Haufen von eher einfältigen Kindern sind, die eine Riesenklappe haben, ein Ego so gross wie der Pazifik und von einer verlogenen Frömmigkeit sind, dass sich die Balken biegen. Einzig an Geld und Macht interessiert, gehen sie, wenn nötig, über Leichen. Dafür, Trump, danke ich dir. Ansonsten geh zum Teufel.
    1 0 Melden
  • Waedliman 14.06.2018 08:20
    Highlight Natürlich hat de Niro recht. Mehr als sein Geschrei würde mich aber endlich mal wieder ein guter Film mit ihm freuen. Da war lange nichts...
    1 0 Melden
  • Sebastian Wendelspiess 13.06.2018 12:30
    Highlight Seit de Niro mit Weinstein und Abramovic verkehrte ist er für mich sowieso gestorben.

    Wie der Journalist John Lichfield recherchierte ist De Niro 1998 schon in ein Pädophilen Skandal verwickelt.

    Wer im Glaushaus sitzt...

    9 28 Melden
    • Fabio74 13.06.2018 17:09
      Highlight Man streue Gerüchte und Behaupte. Wurde er angeklagt? Verurteilt? Nein
      5 3 Melden
    • swisskiss 13.06.2018 17:50
      Highlight Fake News:

      Faktenchecker:"De Niro was not otherwise involved with the case or any other like it in 1998 or at any other time; the case centered around the charge of "procuring" and did not involve any children; no articles published at the time reported on a "child sex ring"; his connection to the case was tenuous at best."

      Da wir nicht in den USA sind, und solche Behauptungen unter den Strafbestand der üblen Nachrede gehen, wäre ich äusserst vorsichtig, ungeprüfte und nicht faktenbasierte Aussagen zu machen, die den Ruf eines Dritten schädigen.

      Habe mir erlaubt bei watson zu insistieren.
      5 4 Melden
    • UnKraut 13.06.2018 18:08
      Highlight So ein Blödsinn. Typischer Versuch, jemanden in den Dreck zu ziehen, der den Mund aufmacht. Sebastian Wendelspiess, beehre uns doch lieber mit ein paar Fakten, anstatt mit diesem Boulevard-Müll...
      6 3 Melden
    • Fabio74 13.06.2018 20:09
      Highlight und dafür hast du Beweise? Wurde de Niro jemals angeklagt? Gibts ein Urteil?
      Deine Unterstellungen sind haarsträubend und unter aller Sau
      6 3 Melden
  • Edwin Schaltegger 13.06.2018 11:31
    Highlight Das einzig Tröstliche an dieser Geschichte ist, dass es in den USA noch möglich ist einen Präsidenten verbal so zu attackieren ohne schlimme Folgen. In Russland, der Türkei, China, Nordkorea und noch einigen Ländern wäre de Niro schon längst hinter Gittern verschwunden oder hätte einen "tödlichen Unfall" erlitten. Die Demokratie und Meinungsfreiheit funktioniert in den USA noch.
    17 6 Melden
    • Milsen Plasen 13.06.2018 16:44
      Highlight Gleichberechtigung haben Sie vergessen. „I have a dream...“
      4 1 Melden
    • Waedliman 14.06.2018 08:21
      Highlight Hüstel
      1 0 Melden
  • m. benedetti 13.06.2018 10:21
    Highlight Das Schöne an den USA ist doch, dass ein Bürger den Präsidenten verbal angreifen darf und dieser Letzteren noch nicht einmal wegen übler Nachrede einklagt. Ist wohl dem britischen Erbe geschuldet. Mach das einmal in China oder Nordkorea.
    Irgendwie errinnert mich der Schlagabtausch zwischen De Niro und dem Blonden an meine Kindergartenzeit. Du bisch blöd - Und du no viel tuusig mal blöder usw.
    20 5 Melden
  • Gubbe 13.06.2018 09:17
    Highlight Ich mag Trump nicht. Es ist nicht mal das was er so politisch tut, sondern die Art wie er das tut. Trump verbreitet Lügen, schon nach seiner Wahl, wie er sich immer ins Zentrum nach vorne drängt, sein kindliches twittern und seine Physiognomie bei Auftritten, wo er seine Meinung innert Minuten von Plus auf Minus dreht. Herr De Niro hat völlig recht, dass er das Verhalten Trumps abscheulich nennt.
    52 15 Melden
  • Diagnose: Aluhut 13.06.2018 08:30
    Highlight Meinungen sind wie Ar***löcher. Jeder hat eins.
    28 5 Melden
  • Unangemeldeter Nutzer 13.06.2018 08:07
    Highlight «Robert de Niro, ein Individuum von sehr geringer Intelligenz, ...» Und das aus der (digitalen) Feder von Trump ...
    49 10 Melden
  • Bombenjunge 13.06.2018 07:30
    Highlight Ich möchte mich für das Verhalten von DeNiro entschuldigen.

    Er ist offensichtlich senil und braucht die Aufmerksamkeit, seine Karriere ist ja längst vorbei, ach der Arme.
    23 109 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 13.06.2018 10:07
      Highlight Immerhin hatte er eine, im Gegensatz zu gewissen Grossmäulern hier. 😉
      Ich glaube auf deine Entschuldigung im seinen Namen gibt er so viel, wie auf das Trumpeltierchen. 😂
      44 8 Melden
  • preciosa 13.06.2018 07:15
    Highlight Amerika hat den Präsidenten der sie richtig repräsentiert und auch verdient. Es gibt nun mal viel white Trash dort. Also passts!
    21 20 Melden
  • Mangi 13.06.2018 06:49
    Highlight Wer ein ganzes Leben lang den Verbrecher und Maffiaboss mimt, damit viele Millionen kassiert, ist nicht besser als ein anderer Krimineller. Shut up Robert!
    44 379 Melden
    • Anam.Cara 13.06.2018 07:25
      Highlight Aber wenn er doch recht hat, Mangi...?

      Oh und übrigens: Meinungsäusserungsfreiheit.
      Gilt in den USA immer noch.
      44 7 Melden
    • Chefs United 13.06.2018 07:33
      Highlight Der Mann ist Schauspieler. Schon mal von diesem Beruf gehört?
      71 3 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 13.06.2018 07:42
      Highlight dafuq?
      44 3 Melden
    • Domsh 13.06.2018 08:00
      Highlight Diejenigen Schauspieler die die "Guten" spielen dürfen also "andere Kriminelle" kritisieren und diejenige die die "Bösen" spielen dürfen das nicht?
      Fragwürdige Aussage. Das in den Filmen ist nur gespielt und nicht echt, im Fall. ;)
      61 4 Melden
    • Tilman Fliegel 13.06.2018 08:19
      Highlight Was habe ich da gerade gelesen?
      50 2 Melden
    • Datsyuk 13.06.2018 08:21
      Highlight Trump hätte den Kommentar nicht besser schreiben können.😁
      69 1 Melden
    • MitchBitch 13.06.2018 08:36
      Highlight Hatte noch kurz gehofft es sei ironisch gemeint....aber wahrscheinlich nicht, gäu Mangi ?
      41 2 Melden
    • NaSkivaL 13.06.2018 08:53
      Highlight Kennt da jemand den Unterschied zwischen Film und Realität nicht?
      46 1 Melden
    • bebby 13.06.2018 09:14
      Highlight De Niro hat immerhin für sein Geld gearbeitet. Trump hat geerbt.
      48 6 Melden
    • alessandro 13.06.2018 09:21
      Highlight Wtf?
      26 1 Melden
    • EvilBetty 13.06.2018 09:22
      Highlight Ojeee... Probleme Fiktion und Realität zu unterscheiden?
      36 1 Melden
    • Fruchtzwerg 13.06.2018 09:26
      Highlight Der eine mimt es, der andere ist es. Merkst du den Unterschied?
      34 1 Melden
    • Fulehung1950 13.06.2018 09:53
      Highlight Fiktion und Realität. Trump kennt ja den Unterschied auch nicht. Er bewegt sich in seiner Welt, in der er der Grösste ist. Das Blöde ist nur: sein Handeln in der Scheinwelt schadet der realen Welt.
      33 3 Melden
    • Echo der Zeit 13.06.2018 20:33
      Highlight Das Theater das Trump veranstaltet - da wird's schwer für gewisse Leute, Film und Real auseinanderzuhalten.
      7 2 Melden
  • Domsh 13.06.2018 06:20
    Highlight Oh USA!
    Du hast einen Präsidenten der mit dem Niveau eines 12 Jährigen alles und jeden persönlich beleidigt dass ihm vor die Nase kommt während seine Frau sich dem Kampf gegen Cybermobbing widmen will.
    Dazu dient eines der erfolgreichsten ehemaligen Hightech-Startups, dass sein Geld mit der Verbreitung von Lügen und Hass verdient.
    Schöne neue Welt...
    185 82 Melden
    • SteveLaCroix 13.06.2018 07:59
      Highlight Kannst du mir erklären, was genau du gegen 12-jährige hast, dass du sie auf das Niveau von Trump hinunterschreibst??
      39 3 Melden
    • Don Sinner 13.06.2018 11:01
      Highlight Für Sie besteht die USA also aus dem Präsidentenpaar und der gennanten Firma? Waren Sie schon mal da? Kennen Sie Amerikaner? Dort oder sonstwo? Haben Sie Kenntnis von der europ. Geschichte nach WW2 und die Rolle der USA darin? Benutzen Sie Produkte und Innovationen, die in den USA gemacht wurden? ergänzen ad lib.
      9 22 Melden
    • äti 13.06.2018 11:53
      Highlight @don, es geht darum das Trump sich omnipräsent macht und genau diesen Stil eingeführt hat. Viele mögen Grossmäuler, die sich täglich laut selbst beweihräuchern, nicht und kommentieren in demselben Stil. Würde mich nicht wundern, wenn Trump deine Fragen nicht beantworten könnte. Und genau das ist das Problem.
      17 2 Melden
    • swisskiss 13.06.2018 12:46
      Highlight Don Sinner: Hier geht es weder um die Bevölkerung der USA, der Firmen in diesem Land, noch die historische Schuld die Europa gegenüber den USA hat.
      Es geht auch nicht um Coca Cola, Hollywood oder Apple.
      Es geht auch nicht um das Präsidentenpaar, denn die Frau kann nichts für das Verhalten des Alten.

      Hier geht es einzig und alleine um die Politik eines Präsidenten, der genau die Werte und Freiheiten, für die usamerikanische Soldaten im In- und Ausland ihr Blut vergossen haben, systematisch und vorsätzlich zerstört.
      21 3 Melden
    • Domsh 13.06.2018 12:51
      Highlight nein.
      ja, mehrmals.
      ja.
      dort.
      ja.
      ja.
      Mir ist bewusst, dass die USA unterschiedliche Regionen und Kulturen beinhaltet und Trump von einer Minderheit der US-Wähler ins Amt gewählt wurde - auch ohne eine solche lächerliche Fragenkaskade. Nichtsdestotrotz wollte ich etwas pointiert auf diese Ambivalenz der USA aufmerksam machen. Ich glaube es gibt kaum eine bigottere Gesellschaft. Weiter auch auf gewisse Auswüchse das Westens allgemein, als dessen Vorreiter sich Genannte gerne sehen.
      Und wenn wir schon beim Fragen stellen sind: Wissen Sie, dass Amerika ganze 2 Kontinente und 35 Länder umfasst?
      9 3 Melden
  • felixJongleur 13.06.2018 06:18
    Highlight Trump und seine Sith haben erreicht, die politische Kultur im Land nachhaltig zu beschädigen. Seine Gegner machen einen grossen Fehler und spielen ihm in die Hände, wenn sie wie er unter die Gürtellinie gehen, dort hat er Heimspiel. Ein Fuck Trump ist ebenso ein fuck off an seine breite Wählerbasis, und die sollte ja wieder eingebunden, nicht weiter entfremdet werden. Dieses schwarzweiss - ein Problem ebenso der Demokraten.
    73 43 Melden
    • Mangi 13.06.2018 06:53
      Highlight ...du bringst es auf den Punkt. Die USA scheitern an ihrerm eigenen Selbstzweck, ohne Nutzen für die Allgemeinheit.
      5 16 Melden
    • Unangemeldeter Nutzer 13.06.2018 08:13
      Highlight Was? Darf man nicht mehr "Fuck Trump" schreiben? Aus Rücksicht auf seine dünnhäutige Anhängerschaft? Weil diese sonst noch mehr segregiert würde? Ich glaub es nicht ... Peinlich ist bloss, dass der Präsident auf gleich tiefem Niveau antwortet, sehr peinlich. Aber das ist man sich ja leider gewohnt von diesem Menschen. Ein Präsident mit fast unbegrenzter Macht, aber ohne die geringste Würde!
      28 13 Melden
    • felixJongleur 13.06.2018 10:30
      Highlight Du darfst schreiben was Du willst, Röbi kann sagen was immer er möchte. Etwas weiter gedacht macht sich die US-Gesellschaft jedoch kaputt umso unversöhnlicher sich Dems und Reps gegenüber stehen (ein wohl erklärtes Ziel von Trump&Co).
      6 4 Melden
    • Unangemeldeter Nutzer 13.06.2018 13:20
      Highlight Stimmt schon, dass die amerikanische Gesellschaft so kaputt geht, aber nicht wegen De Niro, sondern wegen Trump. Der eine ist ein x-beliebiger Schauspieler und darf rauslassen, was er will. Der andere ist Präsident der Vereinigten Staaten und sollte aufpassen, was er so rauslässt. Das erwarte ich von einem Präsidenten.
      14 3 Melden
  • Citation Needed 13.06.2018 05:56
    Highlight ..too many, Donald, nicht to many. Ein häufiger Fehler
    🙄
    237 16 Melden
    • SteveLaCroix 13.06.2018 07:58
      Highlight Amüsant, wenn Trump zuerst den IQ von Robert de Niro anzweifelt, und gleich danach einen solchen grammatikalischen Fehler macht :-)
      37 6 Melden
    • Therealmonti 13.06.2018 09:03
      Highlight Trump kann nicht mal richtig Englisch.
      32 6 Melden
    • swisskiss 13.06.2018 17:44
      Highlight Na gut, wie Tonbandaufnahmen beweisen, kennt der gute Donald den Unterschied zwischen "to me" und "me too" auch nicht.
      2 2 Melden
  • Angelle 13.06.2018 05:36
    Highlight Robert de Niro war schon immer unter meinen top 5 Lieblingsschauspielern. Nun schlägt mein Herz gleich etwas mehr für ihn...

    Das Niveau der Aussage bei denTony Awards mag etwas grenzwertug sein, aber mit der Äusserung an Trudeau liegt er goldrichtig 😍
    200 134 Melden
    • Mangi 13.06.2018 06:56
      Highlight Wie kann man einem Schauspieler anhangen, ist doch alles nur ein moralloser Selbstzweck
      6 38 Melden
    • häxxebäse 13.06.2018 07:18
      Highlight godfather has spoken... ❤✌
      18 4 Melden

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Seit der «Nulltoleranz»-Politik der amerikanischen Regierung gegenüber Migranten wurden mehr als 2300 Kinder an der mexikanischen Grenze von ihren Eltern getrennt. Selbst Babies und Kleinkinder sind davon betroffen. Für eine TV-Moderatorin ist dies zu viel - sie bricht vor laufender Kamera in Tränen aus.

Gemäss neusten Informationen der Nachrichtenagentur Associated Press wurden nicht nur Kinder, sondern auch Kleinkinder und Babys an der mexikanischen Grenze von ihren Eltern getrennt und in mindestens drei Aufnahmestationen gebracht.

Das ist zu viel für die bekannte US-Fernsehmoderatorin Rachel Maddow. In der Sendung am Dienstag brach sie vor laufender Kamera in Tränen aus, als sie die Meldung über zurückgelassene Babys lesen sollte.

«Könnt ihr eine Grafik einblenden?», fragte die …

Artikel lesen