International
Film

Wird Idris Elba der erste schwarze James Bond?

FILE- In this file photo photo dated Thursday, Dec. 5, 2013, British actor Idris Elba who plays Nelson Mandela in the movie "Mandela: Long Walk to Freedom", poses for photographers in London ...
Der britische Schauspieler Idris Elba gewann für seine Rolle in der britischen Detektivserie «Luther» einen Golden Globe sowie eine Nominierung für seine Hauptrolle in «Mandela».Bild: AP/AP

Wird Idris Elba der erste schwarze James Bond?

«Mein Name ist Elba, Idris Elba»: Mit wenigen Worten hat der britische Schauspieler Idris Elba die Spekulationen angeheizt, er könnte der erste schwarze James-Bond-Darsteller werden.
12.08.2018, 14:25
Mehr «International»

Elba veröffentlichte den Spruch in Anspielung auf das berühmte Bond-Zitat am Sonntag bei Twitter ohne weitere Erklärungen. Elba wird seit Jahren immer wieder als möglicher 007 genannt.

Der frühere Bond-Darsteller Pierce Brosnan hatte in einem Interview 2015 erklärt, der Spion im Dienste ihrer Majestät könnte bald auch «von einem grossartigen schwarzen Schauspieler» verkörpert werden: «Idris Elba hat ganz sicher die nötige Statur, die Ausstrahlung und die Präsenz dafür.»

Elba gewann für seine Rolle in der britischen Detektivserie «Luther» einen Golden Globe sowie eine Nominierung für seine Hauptrolle in «Mandela». Er spielte zudem in mehreren «Thor»- und «Avengers»-Filmen mit.

Zunächst kommt im 2019 ein weiterer Bond-Film mit Daniel Craig in der Titelrolle heraus. Es wird erwartet, dass es Craigs letzter Auftritt in der Rolle des Geheimagenten sein wird. (aargauerzeitung.ch)

Zum Verwechseln ähnlich

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
12.08.2018 15:40registriert Oktober 2015
Problematisch ist, wenn man sich einen Weissen als James Bond wünscht, darf man das nicht mal sagen.

Weil daraus wird sogleich abgeleitet, dass man Schwarze generell nicht mag.

Man muss also aus Political Correctness für Idris Elba sein. Der übrigens ein hervorragender Schauspieler ist.

Diese Political Correctness verunmöglicht diese Diskussion.

Und : Ich will einen Weissen als James Bond.
27383
Melden
Zum Kommentar
avatar
huck
12.08.2018 18:19registriert Januar 2014
Zur Abwechslung könnte man ja auch mal eine schwarze, lesbische, behinderte Bösewichtin einsetzen.
(Nach meinen nicht abschliessenden, nur sehr kurzen Nachforschungen gab's bisher erst einmal einen dunkelhäutigen Widersacher)
459
Melden
Zum Kommentar
avatar
cheko
12.08.2018 14:48registriert Dezember 2015
Das Gerücht habe ich bereits vor 2,3 Jahren irdengwo gelesen und war erstmal etwas skeptisch.. Shaft würde ja auch niemals ein weisser Darsteller spielen dachte ich.. Hab dann aber angefangen Luther zu schauen und habe auch ein paar Filme mit ihm gesehen (Zwischen zwei Leben war ein super Film). Jetzt muss ich sagen, dass ich mich geirrt habe und ich mir Idris Elba wirklich als neuer Bond Darateller vorstellen könnte und auch hoffe, dass er der Nachfolger von Craig wird 😎 Und wenn Mr. James Bond persönlich (Brosnan) das auch sagt, dann erst recht!
8347
Melden
Zum Kommentar
60
Haitis Premierminister zurückgetreten – Übergangsrat vereidigt

Nach der Amtseinführung eines Übergangs-Präsidialrats im Krisenstaat Haiti ist der bisherige Interims-Premierminister Ariel Henry zurückgetreten.

Zur Story