International
People-News

Jennifer Coolidge (Stiflers Mom) als «Frau des Jahres» ausgezeichnet

Jennifer Coolidge takes part in a roast honoring her as Harvard's Hasty Pudding Theatricals Woman of the Year, Saturday, Feb. 4, 2023, in Cambridge, Mass. (AP Photo/Michael Dwyer)
Jennifer Coolid ...
Jennifer Coolidge ist mittlerweile 61 Jahre alt.Bild: keystone
People-News

Jennifer Coolidge (Stiflers Mom) als «Frau des Jahres» ausgezeichnet

05.02.2023, 03:3705.02.2023, 13:54
Mehr «International»

US-Schauspielerin Jennifer Coolidge (61) ist von der Theatergruppe der Harvard-Universität als «Frau des Jahres» mit dem Hasty-Pudding-Preis geehrt worden. Coolidge, bekannt aus «The White Lotus», «American Pie» und «Natürlich blond», nahm die Auszeichnung am Samstagabend (Ortszeit) in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts entgegen. Am Donnerstag war bereits Schauspielkollege Bob Odenkirk (60, «Better Caul Saul») als «Mann des Jahres» geehrt worden.

Actor Bob Odenkirk kisses his pudding pot trophy during a a news conference after being honored as Man of the Year by Harvard University's Hasty Pudding Theatricals, Thursday, Feb. 2, 2023, in Ca ...
Bob Odenkirk, vor allem bekannt durch seine Rolle als opportunistischer Anwalt in «Breaking Bad» und «Better Call Saul». Bild: keystone

Begrüsst wurde Coolidge mit einer Gesangseinlage der A-cappella-Gruppe The Harvard Krokodiloes. Es folgte ein Strassenumzug nahe dem Campus, bei dem die Schauspielerin – ausgestattet mit einem flauschigen rosa Hut – der Menschenmenge zuwinkte, die sich trotz eisiger Temperaturen im Stadtzentrum von Cambridge versammelt hatte.

Die eigentliche Preisverleihung fand dann in den Räumlichkeiten der altehrwürdigen Universität statt. Dafür erschienen die Studenten der Theatergruppe traditionsgemäss verkleidet. In Kostümen, mit Perücken und Glitzer-Make-Up überreichten sie Coolidge die ungewöhnliche Trophäe in Form eines goldfarbenen Puddingtopfes.

Die Auszeichnung wird seit den 1950er Jahren für «bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments» verliehen. Im vorigen Jahr wurden Jennifer Garner und Jason Bateman geehrt. Unter den früheren Empfängern und Empfängerinnen sind Stars wie Halle Berry, Helen Mirren, Anne Hathaway, Meryl Streep, Sandra Bullock, Ryan Reynolds, Martin Scorsese, Robert de Niro, Harrison Ford und Tom Cruise. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bort?
05.02.2023 08:23registriert Dezember 2018
Paul Finch gefällt das ☝️😁
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
nelson: haha!
05.02.2023 09:02registriert Oktober 2021
Oleg Golishevsky gefällt das auch.

"Oleg, er versucht mich zu verführen indem er die Wohnung putzt und sie ist... Oh, so dreckig!" sagte Sophie Kachinsky alias Jennifer Coolidge in 2 broke girls
262
Melden
Zum Kommentar
8
Supreme Court befasst sich mit Immunität Trumps: Straffreiheit bei Ermordung von Rivalen?

In der historischen Frage nach Immunität vor Strafverfolgung für Ex-Präsidenten hat sich das Oberste Gericht der USA skeptisch gegenüber den Argumenten von Donald Trumps Anwalt gezeigt. In dem Fall geht es um nicht weniger als die Zukunft der Strafverfahren gegen den Trump und die Grenzen des Rechtsstaats.

Zur Story