International
Filme und Serien

«Sherlock Holmes» rettet Velofahrer vor vier Angreifern

«Sherlock Holmes» rettet Velofahrer vor vier Angreifern

02.06.2018, 21:5502.06.2018, 21:59
Mehr «International»

Benedict Cumberbatch ist nicht nur ein Leinwand-Held, der britische Schauspieler zeigt auch im echten Leben Zivilcourage. Der «Sherlock Holmes»-Darsteller rettete gemäss britischen Medienberichten einen Velofahrer vor vier Angreifern.

In this image released by PBS, Martin Freeman, left, and Benedict Cumberbatch appear in MASTERPIECE's "Sherlock: The Abominable Bride." On Thursday, July 14, 2016, Cumberbatch was nomin ...
Bild: AP/PBS

Cumberbatch sei am Freitagabend in einem Taxi auf der Marylebone High Street im Zentrum Londons mit seiner Frau Sophie Hunter unterwegs gewesen, als sie am Strassenrand eine brutale Szene beobachteten: Einem Velofahrer wurde eine Flasche über den Kopf geschlagen.

Der Fahrer des Taxis wird mit den Worten zitiert: «Benedikt war mutig und selbstlos. Hätte er nicht eingegriffen, wäre der Radfahrer vielleicht schwer verletzt worden.»

Und: «Hier kämpfte Sherlock Holmes gegen vier Angreifer gleich um die Ecke von der Baker Street.»

Gemäss den Medienberichten gelang es Cumberbatch mithilfe des Taxifahrers, die Angreifer in die Flucht zu schlagen.

(dsc)

Züri-Hools gehen in England viral – als Muslime

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
züristone
02.06.2018 23:06registriert August 2015
Dr. Strange in Aktion! Toll, dass er eingegriffen hat. Nicht alle haben soviel Courage und wie man selbst in einer solchen Situation handelt, sieht man erst wenn es soweit ist... auch wenn man gerne besseres von sich glauben würde.
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
CaptainGetsYou
03.06.2018 00:01registriert Mai 2018
einfach nur Top!
320
Melden
Zum Kommentar
3
Hunderttausende Argentinier protestieren gegen Mileis Bildungs-Sparkurs
Hunderttausende Menschen sind in Argentinien gegen die Kürzungen im Hochschulsektor auf die Strasse gegangen.

Allein in der Hauptstadt protestierten nach Angaben der Universität von Buenos Aires am Dienstag über 500'000 Demonstranten gegen den strikten Sparkurs der ultraliberalen Regierung von Präsident Javier Milei. «Wir verteidigen die öffentliche, freie und kostenlose Universität, die eine der grossen Errungenschaften unseres Volkes ist und die wir nicht aufgeben werden», sagte Friedensnobelpreisträger Adolfo Pérez Esquivel bei der zentralen Kundgebung vor dem Regierungssitz Casa Rosada.

Zur Story