International
Fleisch

In Sezana wurden Schinken-Reste auf die Strasse gestreut

Lines of Parma ham are hung to dry in a special room in Langhirano, near Parma, in this October 13, 2009 file photo. The home of Parma ham, trumpeting the benefits of a traditional Mediterranean diet, ...
Mhm, lecker Parma-Schinken.Bild: STEFANO RELLANDINI/REUTERS

Winterdienst-Panne in Sezana: Streusalz aus Schinkenherstellung lässt Hunde ausflippen

18.01.2017, 13:4718.01.2017, 16:11
Mehr «International»

Im slowenischen Sezana, einem Dorf nahe der italienischen Grenze bei Triest, riecht's nach Schinken. Grund ist eine Panne des Winterdienstes – es wurde versehentlich Salz aus einer Schinkenfabrik gestreut. Nachdem die Temperaturen nach der letztwöchigen Kältewelle wieder zu steigen begannen, habe es im ganzen Ort nach Schinken gerochen, berichtet die Lokalzeitung «Primorske Novice».

Die Hauptstrasse des slowenischen Dorfes Sezana.
Die Hauptstrasse des slowenischen Dorfes Sezana.bild: wikipedia

Während sich die Bewohner über den Geruch beschwerten, wähnten sich die Hunde im Dorf im siebten Himmel. Der private Nachrichtensender POP TV berichtete darauf von «durchdrehenden Hunden». Nach der Schneeschmelze blieben dann auch Schinkenstücke auf der Strasse liegen.

Schinken-Reste, die versehentlich auf der Strasse landeten.
Schinken-Reste, die versehentlich auf der Strasse landeten.screenshot: poptv

Weil das Streusalz knapp wurde, hatte der örtliche Winterdienst bereits vor Jahren seine Vorräte mit Abfallsalzen aus einer Rohschinken-Produktion aufgestockt. 

(gin)

Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?

1 / 40
Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?
Mmmh ... Steak ...
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Heikle Berichte «beseitigen»: Zeuge belastet Trump vor Gericht schwer

Ein zentraler Zeuge im Prozess gegen Donald Trump um Schweigegeld für eine Pornodarstellerin hat bestätigt, dass er dem früheren US-Präsidenten vor der US-Wahl 2016 bei der Beseitigung unliebsamer Geschichten geholfen hat. Der ehemalige Herausgeber des Trump-nahen Boulevardblattes «National Enquirer», David Pecker, sagte am Dienstag vor Gericht in New York, er habe Mitte August 2015 an einem Treffen mit Trump und dessen Anwalt Michael Cohen teilgenommen.

Zur Story