International
Formel 1

Polizei befreit Ecclestones entführte Schwiegermutter

SINGAPORE - SEPTEMBER 18: F1 supremo Bernie Ecclestone walks through the paddock with his wife Fabiana Flosi during previews ahead of the Singapore Formula One Grand Prix at Marina Bay Street Circuit  ...
Schwiegermama ist wieder frei: Ecclestone und seine Frau können aufatmen. 
Bild: Getty Images Europe

Polizei in Brasilien befreit Ecclestones entführte Schwiegermutter

01.08.2016, 05:2801.08.2016, 06:25
Mehr «International»

Eine Spezialeinheit der brasilianischen Polizei hat die Schwiegermutter von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone aus der Gewalt von Entführern befreit. Die 67 Jahre alte Aparecida Schunck Flosi Palmeira sei acht Tage nach ihrer Entführung unversehrt befreit worden.

«Sie ist wohlauf», teilte die Polizei in São Paulo am Sonntagabend (Ortszeit) mit. Zwei Männer seien unter Entführungsverdacht festgenommen worden. Der Zugriff der Anti-Terror-Spezialeinheit habe in einem Haus in der Stadt Cotia bei São Paulo stattgefunden, teilte die Polizei weiter mit.

Lösegeld bezahlt?

Aparecida Schunck Flosi Palmeira ist die Mutter von Fabiana Flosi, der Ehefrau des 85-jährigen Multimillionärs Ecclestone. Sie war von bewaffneten Männern entführt worden, die sich - als Lieferanten getarnt - Zutritt zu ihrem Haus nahe São Paulo verschafft hatten.

Nach brasilianischen Medienberichten hatten die Entführer rund 30 Millionen Euro Lösegeld verlangt; den Berichten zufolge wurde vor der Befreiung aber kein Lösegeld gezahlt. Die Polizei wollte zu diesem Thema keine Angaben machen. Eine Sprecherin Ecclestones in London lehnte jeden Kommentar ab.

Flosi und Ecclestone hatten sich 2009 beim Grossen Preis von Brasilien kennengelernt, wo sie in der Organisation mitarbeitete. Beide trennten sich danach von ihren Partnern und heirateten 2012. Die 38-Jährige ist Ecclestones dritte Ehefrau. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Putin greift ukrainische Gasspeicher an – darum drohen Folgen für ganz Europa
Zuletzt hat Russland die ukrainische Energieinfrastruktur massiv angegriffen. Dadurch werden jetzt nicht nur die Reserven für die Ukraine knapp, sondern womöglich auch für den Rest Europas.

Bereits seit Kriegsbeginn greift Russland die ukrainische Energieversorgung an. In den vergangenen Wochen hat das aber ganz neuen Ausmasse angenommen. Denn statt leicht reparierbaren Energietransformatoren stehen nun Kraftwerke und unterirdische Gasspeicheranlagen im Fokus der russischen Angriffe.

Zur Story