International
Fussball

Mesut Özil hat geheiratet – und der türkische Präsident Erdogan war Trauzeuge

epa07633597 A handout photo made available by the Turkish President Press office shows Turkish President Recep Tayyip Erdogan (2-R) his wife Emine Erdogan (R) attend a wedding ceremony of German socce ...
Dieses Hochzeitsfoto hat das Büro des türkischen Präsidenten veröffentlicht.Bild: EPA

Mesut Özil hat geheiratet – und der türkische Präsident Erdogan war Trauzeuge

Die Hochzeit des deutsch-türkischen Fussball-Profis fand im Fünf-Sterne-Hotel «Four Seasons» in Istanbul statt. Mit dabei: Recep Tayyip Erdogan.
08.06.2019, 11:0808.06.2019, 11:43
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Es sollte eine echte Märchenhochzeit werden – und die wurde es dann auch. Schon kurz nach der Trauung von Mesut Özil und Amine Gülse machten am Freitagabend im Netz erste Bilder und Videos die Runde.

Darauf sind beide am schönsten Tag ihres Lebens zu sehen. Braut und Bräutigam strahlen um die Wette. Während sie ein aufwendiges, weisses Brautkleid mit Drapierung am Dekolleté trug, setzte er auf einen Jackett mit Karomuster.

Gefeiert wurde, wie nicht anders zu erwarten, nach traditionellen türkischen Bräuchen. Zu sehen ist etwa, wie Amine auf dem Weg zur Hochzeit von Trommlern, Musikern und Leuchtfeuern begleitet wird.

Mit von der Partie war auch der umstrittene türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Bereits vor der Trauung hatte seine Einladung als Trauzeuge international für Schlagzeilen gesorgt.

In grosser Gesellschaft gab sich das Brautpaar derweil ausgelassen. Beide tanzten miteinander und wirkten bestens gelaunt. Sie schienen ihren grossen Tag in vollen Zügen zu geniessen.

Und wer genau hinschaut, dem fällt wahrscheinlich die Detailverliebtheit der Zeremonie auf. So trug Amine sogar das traditionelle rote Band, das auf die Jungfräulichkeit der Braut hinweisen soll.

Die Feierlichkeiten begannen jedoch bereits in der Nacht vor der Hochzeit. Bei der traditionellen Henna-Nacht liess Schauspielerin Amine Gülse die Hüften kreisen. Bei dem Fest vor der Eheschliessung geht es darum, dass sich die Braut von ihrer Familie verabschiedet.

Verwendete Quellen:

  • Instagram-Profil Team Mesut Özil

(lc/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
08.06.2019 11:31registriert November 2016
Andere Quellen behaupten, dass Özil und Erdogan geheiratet haben.
82613
Melden
Zum Kommentar
avatar
chicadeltren
08.06.2019 11:35registriert Dezember 2015
Da hat er sich dann wohl auch das letzte bisschen Sympathie verspielt...
53827
Melden
Zum Kommentar
avatar
[CH-Bürger]
08.06.2019 11:54registriert August 2018
Özil hat wohl nicht begriffen, dass er mit seiner Bekanntheit eine gewisse Ausstrahlung , und damit verbunden eine grosse Verantwortung, hat - da kriegen solche Auftritte mit politischen Personen automatisch eine ganz andere Wirkung! erst recht, in einer solchen Konstellation...

hat er nicht ständig beteuert, er sähe/fühle sich als Deutscher? dann sind seine Sympathien für Erdogan noch viel verwerflicher!

Achtung, Klischee: dies zu realisieren, übersteigt halt vielleicht das Vorstellungsvermögen eines Profifussballers...?
24928
Melden
Zum Kommentar
54
Modi gegen Gandhi – die Mega-Wahl in Indien und was du dazu wissen musst
Indien wählt ein neues Parlament, die Siegerkoalition wird den Premierminister stellen. Ab heute sind die Urnen für die grösste demokratische Wahl der Welt geöffnet. Wir beantworten dir alle offenen Fragen.

Ein neues Parlament. Die Wahl erfolgt in 28 Bundesstaaten und 8 sogenannten «Unionsterritorien», die der Zentralregierung in der Hauptstadt Neu-Delhi unterstehen.

Zur Story