International
Gesellschaft & Politik

Was macht Christa Markwalder bei den Bilderbergern?

Das Bild auf dem umstrittenen Blog «Alles Schall und Rauch», der auch Verschwörungstheorien verbreitet, zeigt Christa Markwalder, wie sie an der Bilderberg-Konferenz eintrifft.  
Das Bild auf dem umstrittenen Blog «Alles Schall und Rauch», der auch Verschwörungstheorien verbreitet, zeigt Christa Markwalder, wie sie an der Bilderberg-Konferenz eintrifft.  Bild: allesschallundrauch.blogspot/Hanna Borno

Was macht Christa Markwalder bei den Bilderbergern? 

11.06.2016, 10:3211.06.2016, 15:58
Mehr «International»

Am Freitag postete der umstrittene Schweizer Blog «Alles Schall und Rauch», der auch Verschwörungstheorien über die Terroranschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 und die Mondlandung verbreitet, Bilder von Christa Markwalder, wie sie am Freitag in Dresden vor dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski eintrifft. 

Bild
Bild: allesschallundrauch.blogspot/Hanna Borno

Fakt ist, dass die derzeit höchste Schweizerin auf die sagenumwobene Bilderberg-Konferenz 2016 eingeladen wurde. Sie steht auf der offiziellen Mitgliederliste, die die Konferenz, von der einige Leute glauben, sie würde heimlich die Welt regieren, inzwischen jährlich auf ihrer Website online stellt. 

Neben Markwalder aus der Schweiz anwesend sind André Kudelski, CEO der Kudelski Group, eines auf digitale Sicherheitssysteme spezialisierten Unternehmens, Martin Vetterli, Präsident des Nationalen Forschungsrats des Schweizerischen Nationalfonds, und Beatrice Weder de Mauro, Wirtschaftsprofessorin in Mainz. 

Die Bilderberg-Konferenz lädt jährlich Senatoren, Journalisten, Intellektuelle sowie Wirtschafts- und Finanzgrössen zu einem mehrtägigen Treffen ein. Die Verschwörungstheorien rund um den Anlass kommen allerdings langsam zur Ruhe. «Es zeigte sich, dass die Konferenz nicht einflussreicher ist als Hunderte anderer sogenannt hochkarätiger Versammlungen», schreibt der Tages-Anzeiger.

Ausserdem eingeladen sind der norwegische Aussenminister Børge Brende, der CEO der Deutschen Bank John Cryan, Mathias Döpfner, CEO vom Medienunternehmen Axel Springer, die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, der türkische Finanzminister Mehmet Simsek und viele mehr. (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Destiny // Team Telegram
11.06.2016 14:36registriert Mai 2014
Also was macht die gute Christa jetzt dort ?

Der Artikel nimmt den Kommentar eines Blogs auf, diffarmiert in dann und schwenkt das Thema zu allgemeinem über das Bilderbergtreffen, danach wird noch kurz auf den TZ verwiesen und schluss ist.

Den eigenen Titel beantwortet der Artikel nicht, noch wird besonders darauf eingegangen.

Das sieht dann aus wie wenn man Pizzateig für 2 Personen hat aber 4 Leute essen haben wollen.
So flach dass es Löcher hat.
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paco69
11.06.2016 10:40registriert Februar 2016
Die Mächtigen haben sich schon immer in Hinterzimmern getroffen, seit Jahrhunderten. Eine Verschwörung ist das aber nicht, denn da ziehen die wenigsten an einem Strang. Es geht im globalen Spiel um Macht und viel Geld. Und Verschwörungen für eine konzertierte globale Machtübernahme, die vielleicht irgendwann geschehen soll, bringen keinen kurzfristigen Gewinn, keinen schnellen Zugriff auf die Macht. Und nur das ist es, was die Mitglieder der Elite wollen. Macht, Geld, Einfluss, jetzt sofort, nicht erst in ein paar Jahrzehnten.
4012
Melden
Zum Kommentar
avatar
silverback
11.06.2016 11:52registriert November 2015
Wer ein ganz klein wenig mehr Infos zu der diesjährigen Konferenz haben möchte: https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/09/zero-hedge-die-bilderberg-agenda-2016/

Und bevor die Aluhutschreier ankommen von wegen kein Impressum, wer hat obiges Artikelchen verfasst?
294
Melden
Zum Kommentar
17
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story