International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bromance in Sizilien: Macron und Trudeau amüsieren das Netz

Justin Trudeau und Emmanuel Macron haben auf dem G7-Gipfel ihre Sympathie füreinander entdeckt. Das Netz spottet schon über die «Hochzeitsfotos».

27.05.17, 17:30 27.05.17, 18:11


Ein Artikel von

Jung (na, ja, halbwegs) und gutaussehend (Geschmackssache). Präsident Emmanuel Macron und Premier Justin Trudeau setzten sich auf dem Gipfel in Taormina als neues Traumpaar der internationalen Politik in Szene. Der 39-jährige Franzose und der sechs Jahre ältere Kanadier liessen sich dabei fotografieren, wie sie gelöst und einander zugewandt durch einen blühenden Garten schlenderten. «Die französisch-kanadische Freundschaft hat ein neues Gesicht», twitterte Macron anschliessend.

Ein von Trudeau getwittertes Bild zeigt die beiden vor blauem Himmel und noch blauerem Meer. «Ich freue mich auf weitere Gespräche, mein Freund», fügte der Kanadier hinzu.

Im Internet sorgte das Treffen vor malerischer Kulisse eher für Spott – Romantik, erstes Date und ähnliche Begriffe. «Offensichtlich sind Justin Trudeau und Emmanuel Macron für ihre Hochzeitsfotos nach Sizilien geflogen», witzelte ein Twitternutzer. «Die Gesamtheit der europäischen Politiker steht auf Macron, aber Macron steht auf Trudeau», hiess es in einem anderen Tweet.

Macron hatte zum ersten Mal an einem G7-Gipfel teilgenommen. Ausser ihm waren auch Trump, Italiens Premier Paolo Gentiloni und die britische Premierministerin Theresa May neu dabei. Trudeau regiert seit 2015.

Der Neue sorgt für Schlagzeilen

Macron hatte schon kurz zuvor für Schlagzeilen gesorgt, als er mit einem äusserst energischen Händedruck US-Präsident Donald Trump während des Nato-Gipfels begrüsste. Deren erstes Zusammentreffen war mit Spannung erwartet worden, weil beide Staatsoberhäupter so gegensätzlich erscheinen.

Trump war offenbar überrascht von dem Handschlag: Auf Videomitschnitten ist zu sehen, wie der US-Präsident nach einigen Sekunden versucht, seine Hand von der Macrons zu lösen, dabei allerdings scheitert: Macron hält sie etwas angestrengt lächelnd fest.

Das könnte dich auch interessieren:

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

30 Millionen Facebook-Profile gehackt. User-Daten weg. So merkst du, ob du betroffen bist

Diese Inder löschen Pornos und Gräuel-Bilder aus dem Netz – und leiden dabei Höllenqualen

Warum Tabubrecher triumphieren und was die Schweiz damit zu tun hat

Swisscom erhöht Abopreise um 191%: So reagieren die Kunden auf den erzwungenen Abowechsel

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Wir haben die Kantonsgrenzen neu gezogen – so sieht die Schweiz jetzt aus

Diese 7 Frauen hätten einen Nobelpreis verdient – nur eine könnte ihn noch bekommen

GoT-Star Natalie Dormer meint: «MeToo war absolut notwendig!»

Alpentourismus kämpft mit Gigantismus um Gäste: Kann das gut gehen?

Der Staat soll Stillpausen für berufstätige Mütter bezahlen

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Sorry, Bundesrat Berset, aber es ist Freitag und wir hatten nichts Besseres zu tun ...

«Einmal Betrüger, immer Betrüger» – 7 Leute erzählen von ihrem Beziehungsende

11 Schritte für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag

präsentiert von

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

26
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Soli Dar 27.05.2017 22:41
    Highlight Womöglich taugt der Spiegel immerhin noch als Klatschpresse...
    22 102 Melden
  • Zeit_Genosse 27.05.2017 22:01
    Highlight Ein paar vom Spiegel rezitierte Tweets und für watson ist das eine Geschichte. Echt dünn....
    24 90 Melden
  • Daenerys Targaryen 27.05.2017 19:08
    Highlight Hach, Trudeau ❤
    75 168 Melden
  • Calvin WatsOff 27.05.2017 17:59
    Highlight Warum denn nicht? Ein hübsches, nein schönes Paar. ❤️😂😂😂
    71 31 Melden
  • NWO Schwanzus Longus 27.05.2017 17:56
    Highlight Zwei Marionetten die von den Medien gepusht werden. Politiker die die Welt nicht braucht.
    345 230 Melden
    • MacB 27.05.2017 18:18
      Highlight Warum Politiker, die die Welt nicht braucht? Was braicht die Welt den deiner Meinung nach? Mehr Erdis und Putins?

      120 152 Melden
    • Stichelei 27.05.2017 18:34
      Highlight Und welche, bzw. welche Art Politiker braucht deiner Meinung nach die Welt? Eine kleine Liste deinerseits würde Klärung bringen.
      74 120 Melden
    • Fabio74 27.05.2017 18:56
      Highlight Und ewig kommt der gleiche Frust.
      44 118 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wolf2000 27.05.2017 17:54
    Highlight Fehlt noch Sebastian Kurz von Österreich und es wäre perfekt.
    20 29 Melden
    • phreko 27.05.2017 18:12
      Highlight Ein ÖVP'ler mit Linksliberalen? Dazu noch mit seiner sexy Frisur?
      25 4 Melden
    • LarsBoom 27.05.2017 18:24
      Highlight Und Bastien Girod könnte als Sohn herumlungern.
      38 10 Melden
    • Fabio74 27.05.2017 18:57
      Highlight Ö und G7 naja träumen darf dee Kurz ja. Auch wenn er nicht Kanzler ist
      12 8 Melden
  • Juliet Bravo 27.05.2017 17:48
    Highlight Es fuchst "The Greatest" sicher, dass er dick und hässlich ist angesichts dieser zwei Hübschen ☺️
    97 10 Melden
    • Pana 27.05.2017 18:13
      Highlight Dafür hat er die jüngeren Frauen ;)
      52 3 Melden
    • Saraina 27.05.2017 18:51
      Highlight Überhaupt nicht. Der schaut morgens in den Spiegel und weiss: I look good! Soooo good. Amazing! I got the best looks ever!
      57 2 Melden
    • purzelifyable 27.05.2017 19:09
      Highlight Wer will schon Frauen, wenn es so nette Männer gibt.
      19 4 Melden

Die AfD im Hoch, die CSU vor dem Debakel – was du über die Wahlen in Bayern wissen musst

Am Sonntag wird in Bayern das Parlament neu gewählt und damit voraussichtlich die AfD in den Landtag einziehen. Das Wichtigste im Überblick.

In Deutschland stehen dieses Jahr zwei wichtige Wahlen an. Die Landtagswahlen in Hessen und jene in Bayern.

Während in Hessen die Wahlberechtigten Ende Oktober an die Urne gehen, gilt es in Bayern bereits diesen Sonntag ernst. Die Zeichen stehen dabei auf Umbruch. Die deutsche Presse spricht bereits jetzt von einem gespaltenen Bayern.

Ein richtiger Bayer wählt CSU. Das könnte man zumindest meinen. Denn in den letzten Jahrzehnten war die Partei im bayerischen Landtag eine Macht und triumphierte …

Artikel lesen