International
Gesellschaft & Politik

«Wäre Ivanka nicht meine Tochter, würde ich sie vielleicht daten» – die Liste von Donald Trumps grössten politischen Inkorrektheiten

Bild
Bild: Richard Drew/AP/KEYSTONE

«Wäre Ivanka nicht meine Tochter, würde ich sie vielleicht daten» – die Liste von Donald Trumps grössten politischen Inkorrektheiten

Der 69-Jährige Donald Trump wirft im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur mit provokanten Aussagen um sich. Damit macht er sich nicht nur Freunde. Zuletzt hatte er mit einer frauenfeindlichen Aussage den Zorn von Hillary Clinton auf sich gezogen. Hier sind zehn seiner bizarrsten Aussagen.
11.08.2015, 16:1911.08.2015, 16:28
Mehr «International»

1. «Er erinnert mich an einen verhätschelten Jungen ohne funktionsfähiges Gehirn.»

Das tweetete Donald Trump am Montag Abend über einen seiner Konkurrenten, Senator Rand Paul. Dieser hatte Trump zuvor stark attackiert und ihn als «nicht ernst zu nehmend» betitelt.

2. «Wenn Ivanka nicht meine Tochter wäre, würde ich sie vielleicht daten.»

Das gab Donald Trump gegenüber «USA Today» preis.

Donald Trump mit seiner Tochter Ivanka.
Donald Trump mit seiner Tochter Ivanka.Bild: Mark Lennihan/AP/KEYSTONE

3. «Obamas Geburtsurkunde ist eine Fälschung.»

Das behauptete Trump vor ein paar Jahren, als die Wiederwahl von Obama bevorstand.

4. «Alle Frauen bei ‹The Apprentice› flirteten mit mir – bewusst oder unbewusst. Das war zu erwarten.»

Dabei spricht Trump über seine eigens moderierte Sendung «The Apprentice» auf «NBC».

Bild
Bild: AP/FR56856 AP

5. «Sie bringen Drogen, sie bringen Verbrechen, sie sind Vergewaltiger – und einige von ihnen, nehme ich an, sind gute Leute.»

Donald Trump über mexikanische Einwanderer, in der Ankündigungsrede für seine Kandidatur.

Bild
Bild: Danny Johnston/AP/KEYSTONE

6. «Sie hat ihn betrogen wie ein Hund und wird es wieder tun.»

Auch für das Liebesleben von prominenten Schauspielern hat Donald Trump Vorschläge. Mit diesem Tweet machte er darauf aufmerksam, dass es ein Fehler von Robert Pattinson war, Kristen Stewart zurück zu nehmen.

7. «Teil meiner Schönheit ist, dass ich sehr reich bin.»

Bild
Bild: ASSOCIATED PRESS/AP

8. «Keine übertriebenen Impfungen. Kleine Kinder sind keine Pferde.»

Impfungen ja, aber eine aufs Mal reicht, meint Trump.

9. «Jeder, der denkt, dass meine Zeit auch nur ansatzweise vorbei ist, liegt meilenweit daneben.»

Das schreibt Trump in seinem 1997 veröffentlichten Buch «The Art of Comeback». Offenbar sollte er recht behalten.

Bild
Bild: Damian Dovarganes/AP/KEYSTONE

10. «Ich habe noch nie eine dünne Person Cola Light trinken sehen.»

Bild
Bild: JIM YOUNG/REUTERS

Und hier nochmal mit all seinen Konkurrenten:

1 / 21
Die Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl
Am 8. November 2016 wird die Amtszeit von US-Präsident Barack Obama mit der Wahl eines neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin beendet.
quelle: x00157 / kevin lamarque
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sleeper
11.08.2015 16:34registriert April 2014
Trump ist schon ein Phänomen... man könnte ihn als cleveren Vollpfosten bezeichnen. Nur in Punkt 10 muss ich ihm zustimmen. "Bitte 3 Mal das King-Size-Menu, aber dazu 'ne Cola light. Ich will ja auf meine Figur achten." =P
240
Melden
Zum Kommentar
4
19-Jähriger tötet in Baden-Württemberg offenbar Eltern und Bruder

Bei einem Gewaltverbrechen in Baden-Württemberg sind drei Mitglieder einer Familie getötet worden. Ein 19-Jähriger soll am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern und seine zwei Geschwister unter anderem mit einer Stichwaffe angegriffen haben, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch mitteilten.

Zur Story