International
Gesellschaft & Politik

Trump erweist Ginsburg die letzte Ehre und wird ausgebuht

epaselect epa08693524 US President Donald J. Trump (L) and First Lady Melania Trump (R) view the flag-draped casket of late US Supreme Court Justice Ruth Bader Ginsburg outside the Supreme Court, in W ...
Donald Trump und First Lady Melania erweisen Ruth Bader Ginsburg die letzte Ehre.Bild: keystone

«Wählt ihn raus!»: Trump erweist Ginsburg die letzte Ehre und wird ausgebuht

24.09.2020, 21:4624.09.2020, 23:32
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump wurde am Donnerstag mit Spott und Buhrufen empfangen, als er den mit Fahnen geschmückten Sarg der verstorbenen Richterin Ruth Bader Ginsburg in Washington besuchte.

Die Menschenmenge, die sich am Fusse der Treppe zum Obersten Gerichtshofs versammelt hatte, um der populären Juristin Ginsburg die letzte Ehre zu erweisen, machte ihrem Unmut über die Anwesenheit Trumps Luft.

Trump, der einen schwarzen Mund-Nasenschutz trug und von First Lady Melania Trump begleitet wird, bleibt in der Nähe des Sarges stehen. Kurz darauf sind deutlich hörbare Buhrufe von den anderen Versammelten her zu hören.

Als der Präsident und die First Lady an Ginsburgs Sarg innehalten, wandeln sich die Buhrufe in folgenden Satz: «Wählt ihn raus!» Wenige Augenblicke später dreht sich Trump um und verlässt den Ort.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Trump während eines öffentlichen Auftritts in Washington ausgebuht wurde.

Als Trump im vergangenen Oktober an einem Spiel der Washington Nationals teilnahm, sang die versammelte Menge «Sperrt ihn ein» – Grund war die Untersuchung zum Amtsenthebungsverfahrens gegen Trump.

(adi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die legendäre US-Richterin Ruth Bader Ginsburg ist tot
1 / 17
Die legendäre US-Richterin Ruth Bader Ginsburg ist tot
Justiz-Ikone Ruth Bader Ginsburg ist am 18.9.2020 verstorben. Sie wurde 87 Jahre alt. Die linksliberale Juristin starb an den Folgen einer Krebserkrankung.
quelle: sda / patrick semansky
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
24.09.2020 22:17registriert August 2015
Trump hat das Land so sehr gespalten, dass er sogar an einer Trauerfeier ausgebuht wird. Sowas wäre wohl vorher keinem Präsidenten passiert. Ich finde es eigentlich traurig, aber RBG hätte sich wohl darüber gefreut, dass der Trottel da stehen und sich diese Rufe anhören muss.
40833
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bee89
25.09.2020 08:39registriert Mai 2018
RBG wäre vermutlich stolz, dass so ein hasserfüllter, sexistischer, homophober Mann an ihrer Gedenkfeier ausgebuht wurde. Er steht für alles wogegen diese Frau ihr Leben lang gekämpft hat!


P.s sagt niemand etwas dazu, dass er die Maske total komisch trägt? 😂 beinahe über den Augen
257
Melden
Zum Kommentar
17
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story